Dirt 5: Haptisches Feedback am PS5-Controller soll überarbeitet werden

 
von ,

Dirt 5: Haptisches Feedback am PS5-Controller soll überarbeitet werden

Dirt 5 (Rennspiel) von Codemasters
Dirt 5 (Rennspiel) von Codemasters - Bildquelle: Codemasters
So ganz glücklich scheint man bei Codemasters offenbar noch nicht damit zu sein, was man für den Arcade-Racer Dirt 5 aus dem neuen Controller der PlayStation 5 herausgeholt hat. Nach Informationen von Wccftech sprach Technical Director David Springate auf Youtube im GameOnDaily Live Stream darüber, dass man das haptische Feedback überarbeiten möchte.

"Wir sind damit nicht glücklich"
, so Springate. "Also statten wir der Haptik einen erneuten Besuch ab, obwohl ich bisher niemanden gesehen habe, der sich über die Haptik in Dirt 5 beschwert. Aber uns gefällt es nicht und deshalb gehen wir zurück, um es zu überarbeiten."

Pikant: Vor einiger Zeit hatte Springate die haptischen Möglichkeiten des DualSense-Controllers noch in den höchsten Tönen gelobt. Jetzt ist man aber offenbar zu dem Schluss gelangt, dass man noch deutlich mehr aus der Technologie herausholen kann als man es bei der Veröffentlichung von Dirt 5 getan hat. Das überarbeitete haptische Feedback dürfte also demnächst via Update nachgereicht werden.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Wccftech

Kommentare

OptimuzCrim3 schrieb am
Eirulan hat geschrieben: ?19.11.2020 12:28 Die sollen lieber mal Lenkrad Support nachliefern.
Die Arcadigen CM Spiele fand ich bisher leider überhaupt nicht gut mit dem Lenkrad spielbar.
Eirulan schrieb am
Die sollen lieber mal Lenkrad Support nachliefern.
Blain the pain schrieb am
Wahrscheinlich haben die Mittlerweile Astrobot gespielt und realisiert was denn alles möglich wäre :D
Pentanick schrieb am
War da nicht Mal eine News, wie toll sich das alles anfühle? Und wie glücklich und zufrieden man mit der gemachten Arbeit sei?
Ob der Spieler bei diesem Spiel überhaupt das Feedback des Controllers benötigt ist auch nicht ganz sicher.
Gespannt auf Rückmeldungen, wie es sich schlussendlich anfühlt, bin ich aber trotzdem. ;)
schrieb am