Letztes aktuelles Video: State of Play | PS5
Ratchet & Clank: Rift Apart wäre ohne die SSD ebenfalls undenkbar - dank der quasi nicht-existenten Ladezeiten. Und im heutigen State of Play waren einige Beispiele dafür zu sehen, wie der Aspekt der Dimensionen das Gameplay mit dem Spaltstrahler, Dimensionssprüngen und Dimensionsfalten verändert.
Wir haben einige der neuen Gameplay-Fortbewegungsmechaniken präsentiert, wie den Phantomsprint und den Mauerlauf, und gezeigt, wie Ratchet und Rivet diese neuen Fähigkeiten und den Spaltstrahler sowohl im Kampf als auch für die Fortbewegung einsetzen können.
Waffen sind das Herzstück von jedem 'Ratchet & Clank'-Spiel und wir haben euch gezeigt, wie wir das haptische Feedback und die adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers der PS5-Konsole nutzen, um die bis dato intuitivsten Waffen in Ratchet & Clank zu erschaffen. Dabei haben wir uns zuvor veröffentlichte Waffen genauer angeschaut und euch einen Vorgeschmack auf eine brandneue Waffe gegeben, den Negatronbeschleuniger.
Wir haben die Barrierefreiheit-Optionen behandelt, inklusive eines umschaltbaren Spielgeschwindigkeitsmodus, auf den wir sehr stolz sind. Wir werden bald mehr Details zu den Barrierefreiheit-Optionen im Spiel bekannt geben.
Zu guter Letzt haben wir euch einen kurzen Ausblick auf die vielen anderen Features in Rift Apart gegeben: neue offene Levels zum Erkunden, Clank-Rätsel, Glitch-Kämpfe, Arena-Herausforderungen, Luftkämpfe und der allererste Fotomodus bei Ratchet & Clank (der euch vielerlei Möglichkeiten geben wird, mit den diversen Rüstungsteilen anzugeben, die ihr während eures Abenteuers findet könnt)."