Sehe ich ähnlich. Nicht jedes Spiel ist für einen gemacht. Und ich muss nicht jedes Spiel spielen (können). In manchen Spieldesigns ist die Herausforderung ja gerade das, was das Spiel so besonders macht. Die große Mehrheit der Spiele ist ja problemlos schaffbar. Oft gibt es leichte Schwierigkeitsgrade, evtl sogar einen Storymodus.
Ich muss auch nicht jedes Spiel in bockschwer haben, wie Soulslikes oder Returnal, aber wenn man hier verschiedene Schwierigkektsgrade einbaut, unterläuft man das grundlegende Spieldesign.
Schlecht platzierte Bonfires bzw Speicherpunkte oder ein fehlendes Autosave beim Beenden wie bei Returnal sind davon natürlich ausgenommen.
Ich muss auch nicht jedes Spiel in bockschwer haben, wie Soulslikes oder Returnal, aber wenn man hier verschiedene Schwierigkektsgrade einbaut, unterläuft man das grundlegende Spieldesign.
Schlecht platzierte Bonfires bzw Speicherpunkte oder ein fehlendes Autosave beim Beenden wie bei Returnal sind davon natürlich ausgenommen.