von Michael Krosta,

Kena: Bridge of Spirits - Kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Kena: Bridge of Spirits (Action-Adventure) von Ember Lab / Sony
Kena: Bridge of Spirits (Action-Adventure) von Ember Lab / Sony - Bildquelle: Ember Lab / Sony
Während ein paar wenige Hersteller wie Activision oder Milestone beim Upgrade ihrer Spiele von der PS4 auf die PS5 gerne ein zweites Mal zur Kasse bitten oder zumindest einen Aufpreis verlangen, folgt Ember Lab mit Kena: Bridge of Spirits dem Trend, die "Next-Gen-Version" kostenlos anzubieten, wenn man den Titel bereits auf der PS4 besitzt.

So verspricht es das Studio zumindest auf Twitter, nachdem ein Nutzer gezielt nach dem Upgrade gefragt hatte. Auf der neuen Sony-Konsole kommt selbstverständlich auch das haptische Feedback des DualSense-Controllers zum Einsatz - etwa dann, wenn man mit Kena den Bogen spannt.



Allerdings wird man sich bis dahin noch etwas gedulden müssen: Kena: Bridge of Spirits erscheint erst am 24. August für die PS4 und PS5 sowie für den PC (via Epic Games Store).

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: Twitter

Kommentare

Leon-x schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?09.03.2021 08:19 Sowas packt man doch nicht in ein kleines 5-6-Stunden-Abenteuer.
Spiderman Miles Morales bekommst auch in 5-8 Stunden durch. Jetzt ohne dass man 100% alles macht was Großteil der Gamer aber nie so durchführt. Das Game kostet aktuell im PSN 59,-.
Daher glaube ich nicht dass Kena jetzt 15-20 Stunden Spiel wird und Entwickler so gutherzig sind.
Es kann natürlich auch 8-12 Stunden lang sein. Die 5-6 waren nur niedrig angesetzten Beispiel um es zu veranschaulichen.
Man bei 39,- kann man halt stark davon ausgehen dass die Hauptstory nicht ewig lang geht. Schön wenn es anders kommen sollte.
Bingpot! schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?09.03.2021 08:19
Bingpot! hat geschrieben: ?08.03.2021 21:07 Stimmt, das ist mir tatsächlich nicht in den Sinn gekommen. Als Beispiel die genannten 5-6 Stunden und dafür ca. 40-50? wären da völlig angemessen. Wenn das Spiel auch qualitativ und spielerisch begeistern kann, um so besser.
5 bis 6 Stunden erscheint mir arg kurz.
Kena gibt mir so einen Vibe von Beyond Good & Evil und von Kya: Dark Lineage.
BG&E hat 18 Stunden gedauert. Kya um die 24 Stunden.
Ich denke mein Sweet Spot würde sich auch in diesem Bereich bewegen. Wenn es da ein paar Gebiete in verschiedenen Klimazonen, paar versteckte Wichtel und ein paar Kletter-Elemente und Umgebungsrätsel dabei sind, sollten 24 bis 30 Stunden schon drinnen sein, bis man alles gesehen hat.
Das Kampfsystem mit magischem Schild, Bogen und Spezialattacken scheint auch ein paar Möglichkeiten parat zu haben. Sowas packt man doch nicht in ein kleines 5-6-Stunden-Abenteuer.
Die 5-6 Stunden sind auch nur Mutmaßungen. Bin da auch ganz bei dir. Für mich wären 25-30 Stunden natürlich auch lieber, wenn das Spiel dementsprechend designt ist. Ohne künstliche Spielzeitstreckung und unnötiger Sammelkram.
nawarI schrieb am
Bingpot! hat geschrieben: ?08.03.2021 21:07 Stimmt, das ist mir tatsächlich nicht in den Sinn gekommen. Als Beispiel die genannten 5-6 Stunden und dafür ca. 40-50? wären da völlig angemessen. Wenn das Spiel auch qualitativ und spielerisch begeistern kann, um so besser.
5 bis 6 Stunden erscheint mir arg kurz.
Kena gibt mir so einen Vibe von Beyond Good & Evil und von Kya: Dark Lineage.
BG&E hat 18 Stunden gedauert. Kya um die 24 Stunden.
Ich denke mein Sweet Spot würde sich auch in diesem Bereich bewegen. Wenn es da ein paar Gebiete in verschiedenen Klimazonen, paar versteckte Wichtel und ein paar Kletter-Elemente und Umgebungsrätsel dabei sind, sollten 24 bis 30 Stunden schon drinnen sein, bis man alles gesehen hat.
Das Kampfsystem mit magischem Schild, Bogen und Spezialattacken scheint auch ein paar Möglichkeiten parat zu haben. Sowas packt man doch nicht in ein kleines 5-6-Stunden-Abenteuer.
Alex_Omega schrieb am
Für mich der spannenste Next-Gen Titel wenn man so will. Da das Game wie ein Pixar Animationsfilm aussieht will ich das schon auf der PS5 spielen, nur hab ich kaum noch Hoffnung diese noch dieses Jahr zu bekommen.
schrieb am