von Michael Krosta,

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Gamescom-Trailer offenbart weitere Einblicke in den Horrortrip im Untergrund

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes (Action-Adventure) von Bandai Namco Entertainment
The Dark Pictures Anthology: House of Ashes (Action-Adventure) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Im Rahmen der gamescom haben Supermassive Games und Bandai Namco Entertainment Europe einen weiteren Trailer zu The Dark Pictures Anthology: House of Ashes (ab 8,80€ bei kaufen) veröffentlicht, der weitere Einblicke in die kommenden Episode der Horror-Reihe gewährt.

Im Zentrum des Clips steht die Notwendigkeit, sich im Angesicht der mysteriösen Bedrohung auch mit einem Feind verbünden zu müssen, um den Horror zu überlegen, getreu dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Allerdings lassen die Szenen bereits darauf schließen, dass es nicht einfach sein wird, sich gegenseitig zu vertauen. Aufmerksame Zuschauer könnten zudem eine versteckte Nachricht im Trailer entdecken, die sie zu einer Webseite führt.

he Dark Pictures Anthology: House of Ashes wird am 22. Oktober 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC veröffentlicht und kann ab sofort vorbestellt werden.

Eine erste Einschätzung von uns gibt es hier.

Letztes aktuelles Video: Enemy of My Enemy Gamescom Trailer



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

peppino_XYungelöst schrieb am
Als ich hab die Demo mal angespielt. Ich kann hier nur für mich sprechen und will auch keinem zu nahe treten, aber für mich ist das nix. Alles in allem sehr schön gemacht, filmreife Szenen, spannend zum Schauen, aber man kann nix machen, nur hauptsächlich Video gucken.
Es ist so wie schon vermutet nur was für Fans der Serie. Ich habe die Demo viell. 20Min. gespielt bzw. mir das interaktive Video angeschaut und dann abgebrochen. Für mich hat das nix mit zocken zu tun Sorry.
95% ist nur Video, ein bischen Steuern, Knöpfchen drücken um Dokumente anzuschauen, Knöpfechn drücken um Stelen anzuschauen, QickTime Events kennt man eh, träge Steuerung, Video, 20 Sek. Steuern Video.
Also für Liebhaber der Serie sicherlich wieder ein Highlight, aber nichts für mich.
Da schau ich mir doch lieber nen Movie an, mit ner Pkg. Knabberzeugs.
Ich wünsche jedem viel Spaß dabei, aber ladet mal die Demo.
peppino_XYungelöst schrieb am
Nun den neuen Trailer den es da gibt, schaut ganz gut aus aber ich bin halt schon sehr skeptisch mit diesen Trailern. Es sagt nicht viel darüber aus wie sich das Spiel anfühlt; nun gut, wem die anderen Spiele gefallen haben, der wird dieses wahrscheinlich auch mögen. Für meinen Teil bin ich mal froh eine Demo zu haben, um zu sehen ob den das wirklich was für mich ist? Da muss man schon höllisch aufpassen, bevor man kauft.
Ich hoffe doch sehr, dass ich gefallen daran finden kann?
peppino_XYungelöst schrieb am
Die anderen Spiele von dem Entwickler haben mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. Mir waren das zu viel von dem gescripteten Zeug, auch diese QuickTime -Events sind jetzt nich das was ich mag. House of the Ashes macht mich da schon eher neugierig, alleine schon durch die freie Kamera.
Von Grund auf könnte es schon ein Hammerspiel werden, aber ich befürchte, dass auch hier die Schießerei wieder so gescriptet ist und sehr viel Videos, wo ich doch lieber zocke als diese anzuschauen. Auch dieses Emotionmeter soll wieder dabei sein. Na da muss ich mir erst mal die DEMO anschauen, die es lobenswerterweise gibt. Das ist auch so ne Sache, von der sich sehr viele Entwickler scheuen. Da kann man halt wirklich für sich was austesten, ob es den gefällt oder nicht - das ist schon mal ein großes Plus.
Es wäre echt wieder geil, mal ein gutes Spiel mit realistischer Grafik und guter Story zu spielen.
schrieb am
The Dark Pictures Anthology: House of Ashes
ab 23,89€ bei