von Jan Wöbbeking,

Hot Wheels Unleashed: Mattel und Milestone planen actionreichen Arcade-Racer

Hot Wheels Unleashed (Rennspiel) von Milestone
Hot Wheels Unleashed (Rennspiel) von Milestone - Bildquelle: Milestone
Der Xbox-Store hatte bereits vor zwei Wochen das noch unangekündigte Rennspiel-Projekt von Milestone durchsickern lassen - heute kam schließlich die offizielle Ankündigung zu Hot Wheels Unleashed (ab 22,00€ bei kaufen) . Der in Zusammenarbeit mit Lizenzhalter Mattel entstandene actionreiche Arcade-Racer soll allerdings erst im Herbst erscheinen.

Am 30. September 2021 düsen die Spielzeugautos auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox-One-Konsolen, Nintendo Switch und den PC. Eine Vorbestellung bei teilnehmenden Händlern ist bereits jetzt möglich.



"Spieler sollten sich für Drifts, Boosts, Sprünge und Crashes auf den ikonischen, orangenen Hot-Wheels-Strecken bereit machen, die in den zahlreichen Einzelspielermodi auf sie warten. Gemeinsam mit Freunden können sie sich darüber hinaus in spannende Multiplayer-Rennen stürzen, on- wie offline, inklusive einem Split-Screen-Modus.

'Genau wie viele andere Teammitglieder, die an Hot Wheels Unleashed mitarbeiten, spielte ich bereits seit meiner Kindheit mit den Hot-Wheels-Autos. Heute bin ich immer noch ein hungriger Hot-Wheels-Fan und -Sammler', ergänzt Michele Caletti, Executive Producer bei Milestone. 'Dies ist der Grund, warum wir uns alle so sehr dafür einsetzen, das authentischste Hot-Wheels-Spielerlebnis zu bieten, das jemals Einzug in ein Videospiel gefunden hat. Das schulden wir der Hot-Wheels-Community und den Kindern tief in uns selbst.'

Hot Wheels Unleashed bietet Spielern die Möglichkeit, mit den Autos genauso zu spielen, wie mit den echten kleinen (PS-)Geschossen. Das Gameplay überzeugt mit adrenalingeladenen Rennen und einer riesigen Auswahl an funkelnden Hot-Wheels-Fahrzeugen, mit unterschiedlichen Attributen und Seltenheitsstufen, die von Spielern noch mit Skins verschönert werden können. Die atemberaubenden Strecken sind in alltäglichen Umgebungen aufgebaut und kommen mit speziellen Strecken-Stücken und interaktiven Gegenständen daher. Der revolutionäre Track-Editor ist ein ganz besonderes Feature, mit dem Spieler eigene, einzigartige sowie veränderbare Strecken erstellen und mit der Community teilen können.

(...)

Mattel und Milestone veröffentlichen weltweit unterschiedliche Versionen von Hot Wheels Unleashed. Weitere Informationen und Details für Vorbesteller sind auf www.hotwheelsunleashed.com verfügbar."
Quelle: Milestone, Mattel

Kommentare

str.scrm schrieb am
8O
wenn das so aussehen würde wie im Trailer... dieses dunkle, verrauchte Neon-Design, die Hotwheels in diesem richtigen Plastik-/Spielzeuglook (nicht wie in Forza) und dann noch die Sounds dazu...
ja leck mich fett... ich wäre wieder 12 :Hüpf:
wird aber sicherlich nicht so cool...
schrieb am
Hot Wheels Unleashed
ab 22,00€ bei