von Sören Wetterau,

Marvel's Spider-Man 2: Mehr Freiraum zum Schwingen - Spielwelt wird deutlich größer

Marvel's Spider-Man 2 (Action-Adventure) von Sony
Marvel's Spider-Man 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Erst vor kurzem haben Sony und Insomniac Games den Schleier rund um Marvel's Spider-Man 2 gelüftet und ausführliche Gameplay-Szenen präsentiert. In einem Interview ist Creative Director Bryan Intihar noch etwas näher auf das kommende PS5-Exklusiv-Spiel eingegangen.

Anders als in den anderthalb Vorgängern werdet ihr im Sequel in die Haut von zwei Spider-Man-Charakteren schlüpfen: Peter Parker und Miles Morales, die es unter anderem mit Venom, Kraven the Hunter und dem Lizard zu tun bekommen. Um sowohl den Superschurken als auch den beiden Spinnenhelden genügend Freiraum zu geben, wird Marvel's Spider-Man 2 deutlich größer werden.

Marvel's Spider-Man 2: Spielwelt etwa doppelt so groß



War im ersten Marvel-Ausflug von Insomniac Games lediglich Manhattan der Spielraum, dürft ihr euch im Nachfolger in zwei weitere Gebiete vorschwingen: Queens und Brooklyn, wie Intihar gegenüber den Kollegen von Famitsu (via Gematsu) verriet. Vor allem Ersteres dürfte Comic-Fans freuen, da man somit auch endlich Peter Parkers heimatlichen Stadtteil besuchen wird.

"Wir haben dieses Mal Queens und Brooklyn hinzugefügt, so dass die Karte grob gesagt etwa doppelt so groß ist wie die vorherigen Titel", so Initihar im Wortlaut. Beide Wohngebiete werden jedoch etwas kleiner als Manhattan ausfallen, aber das Team habe quasi als Ausgleich ein paar spannende Überraschungen parat, wie unter anderem einen Kampf auf dem Fluss.

Im Interview ging Game Director Ryan Smith außerdem auf die Frage ein, ob man in Marvel's Spider-Man 2 frei zwischen Miles und Peter wechseln kann oder dies fest vorgegeben sei. Die Antwortet laut: Jein. In der offenen Spielwelt könnt ihr jederzeit zwischen den beiden Spider-Man-Vertretern wechseln und auch in manchen Missionen ist es euch überlassen, wen ihr tatsächlich spielen wollt. Es wird jedoch auch Abschnitte geben, in denen ihr zwingend Peter oder Miles spielen müsst.

Schweigen zum Releasetermin



Worauf es noch keine Antwort gibt, ist der Releasetermin von Marvel's Spider-Man 2. Schon für den großen PlayStation Showcase war erwartet worden, dass Sony im Rahmen der Präsentation diesen nennen wird, aber das blieb aus. Aktuell heißt es lediglich, dass Marvel's Spider-Man 2 irgendwann im Herbst 2023 für die PlayStation 5 erscheinen wird.

Wann genau, das lässt Sony bisher ein wenig offen. Die Exklusivität für die PlayStation 5 könnte übrigens nur temporär Natur sein: Nach Marvel's Spider-Man und Marvel's Spider-Man: Miles Morales erscheint auch bald Ratchet & Clank: Rift Apart für den PC.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: Famitsu (via Gematsu)

Kommentare

nawarI schrieb am
Bei Assassin's Creed, Witcher und Horizon hätte ich jetzt auch gemeckert, weil das Laufen/Reiten von A nach B der langweilige Part ist.. aber bei Spiderman ist mir jede Ausrede recht, dass ich noch mehr in der Gegend rumschwingen kann.
Der Honest Game Trailer zu Spiderman PS4 hats richtig gesagt, dass wir zwar Heuchler sind, dass wir uns bei anderen Open World Spielen über solchen Unsinn beschweren und es hier einfach hinnehmen, aber wir sind Heuchler, die ein gutes Spiderman-Spiel zocken können. :D
Dragon2 schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?02.06.2023 15:49 Und wieder wirds größer, weiter, mehr. Klasse, kann ja nur besser sein...kotz.
Das schwingen ist doch gerade das besondere an Spider-Man, mehr Platz dafür schadet ja nicht und nach 2 Spielen mit der gleichen Map sind ein paar neue Gebiete auch nicht schlecht. Wer kein bock drauf hat kann ja schnellreise benutzen, das laden dauert ja nur noch 2 sekunden.
Leon-x schrieb am
Mehr hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. Habe schon in Teil 1 und MM oft dann die Schnellreise benutzt weil keine Lust da war von einem Stadtende zum Anderen zu schwingen wo eh nur 5 Verbrechen unterwegs einen aufhalten und vom eigentlichen Ziel abhalten. Ja, man könnte es ignorieren aber was für virtueller Superheld wäre man die armen NPCs im Stich zu lassen?^^
Pingu schrieb am
Und wieder wirds größer, weiter, mehr. Klasse, kann ja nur besser sein...kotz.
schrieb am