von Boris Connemann,

The Quarry: Gute und schlechte Nachrichten

The Quarry (Action-Adventure) von 2K Games
The Quarry (Action-Adventure) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Das kommende Horrorspiel The Quarry, der Macher von Until Dawn, präsentiert in einem neuen Trailer sechs Minuten Gameplay. Allerdings ist der Slasher zum Spielen am Launchtag, dem 10. Juni, noch nicht ganz fertig.

Nach dem letzten, einzig passablen Teil der Dark Pictures Anthology möchten die Entwickler von Supermassive Games mit The Quarry wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Der Horrortitel versetzt euch abermals in die Haut mehrerer, meist jugendlicher Protagonisten, die – falls es euch mit insektenartiger Geschwindigkeit am Gamepad nicht gelingt, ihr Überleben zu sichern – im Laufe der Story alle ins Gras beißen.

Bis dahin erlebt der Spieler gut abgescannte Gesichter von Schauspielern wie zum Beispiel David Arquette (Scream), Lin Shaye (The Grudge, Insidious), Ariel Winter (Modern Family) oder Ted Raimi (Evil Dead, Spider-Man) und eine packende Story, die sich an den besten Horrorfilmen der 80er Jahre orientiert.

Ist euch der Ausflug in ein düsteres Camp mit angrenzendem See zu gruselig, dann könnt ihr euch das Grauen mit bis zu sieben Mitspielern erträglicher machen. Das klappt per Couch-Coop (das Gamepad wird dabei entsprechend herumgereicht) – und auch ein ähnlich funktionierender Online-Modus wurde versprochen.

Letzteren bekommen die Entwickler aber leider nicht zum Release fertig, er wird erst knapp einen Monat später, am 08. Juli als Update für The Quarry zur Verfügung stehen.

Das fast fertige Spiel, The Quarry, erscheint am 10. Juni für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S|X.



Kommentare

aeri0r schrieb am
no need no flag olulz hat geschrieben: ?29.05.2022 22:46
Nach dem letzten, einzig passablen Teil der Dark Pictures Anthology
Was soll der Blödsinn? Fans der Reihe Interessierte an Quarry werden das wohl kaum genauso sehen.
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht - hab bisher jeden Teil mit Freunden gespielt und es war immer gutes Popcorn Gaming und hat Spaß gemacht.
no need no flag olulz schrieb am
Nach dem letzten, einzig passablen Teil der Dark Pictures Anthology
Was soll der Blödsinn? Fans der Reihe Interessierte an Quarry werden das wohl kaum genauso sehen.
BigSpiD schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?27.05.2022 14:44
BigSpiD hat geschrieben: ?27.05.2022 12:30 Es geht nur um den Onlinemodus, der nachgereicht wird...kein Verlust.
Kein Verlust für dich. Wer das nun im Onlinecoop spielen will, der kuckt aus der Wäsche.
Nüchtern wird hier halt weiterhin ein unfertiges Spiel verkauft. Ich sehe da echt nicht die "gute" Nachricht.
Na und?! Es ist keine Verschiebung des Onlinemodus um ein Jahr, sondern ziemlich überschaubar. Die Alternative wäre, dass alle Offline-Spieler jetzt auch warten müssten, bis es einen Release des "fertigen" Spiels gibt.
Ich find das ziemlich anmaßend, um ehrlich zu sein. Für dich persönlich wurde der Release verschoben, das lässt sich nicht ändern, wenn wir kein Bugfest haben wollen. Für mich persönlich bleibt der Release bestehen. Wo ist das Problem? Die Welt dreht sich nunmal nicht um eine einzelne Person und hier kommt niemand zu Schaden. Der Großteil der Spieler zockt das offline, warum also dem Großteil eine Verschiebung antun, nur weil die Funktion für die Minderheit noch nicht fertig ist? Dadurch wird der Onlinemodus auch nicht früher fertig.
Todesglubsch schrieb am
BigSpiD hat geschrieben: ?27.05.2022 12:30 Es geht nur um den Onlinemodus, der nachgereicht wird...kein Verlust.
Kein Verlust für dich. Wer das nun im Onlinecoop spielen will, der kuckt aus der Wäsche.
Nüchtern wird hier halt weiterhin ein unfertiges Spiel verkauft. Ich sehe da echt nicht die "gute" Nachricht.
PlayerDeluxe schrieb am
Grafisch scheint das sehr ansehnlich zu werden, tolles Motion Capturing. Es wird wohl eine einzige1980er Teenie-Horror-Kino-Hommage sein. Ich mag solchen cineastischen Spiele hin und wieder ganz gerne. Recht wenig Spiel an sich, dafür haben Entscheidungen (unter Zeitdruck) weitreichende Konsequenzen. Das lädt zu mehreren Durchgängen ein. Ich brauche eigentlich gar keine Form von Coop-Modus bei diesem Game. Ob es zum Release gekauft wird, weiß ich noch nicht. Warte da noch erste Reviews ab. Der Preis ist auch etwas hoch angesetzt, wie ich finde. Vielleicht etwas warten...
schrieb am