von Sören Wetterau,

Wo Long - Fallen Dynasty: Erster Patch geht einige der PC-Probleme an

Wo Long - Fallen Dynasty (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Wo Long - Fallen Dynasty (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Mit Wo Long - Fallen Dynasty erschien vor wenigen Tagen das neue Action-Rollenspiel der Nioh-Macher, welches spielerisch durchaus zu überzeugen weiß. Für PC-Spieler gibt es jedoch wieder mal viel Leiden, welches mit einem ersten Patch angegangen wird.

Wie viele andere PC-Portierungen der letzten Zeit leidet Wo Long unter Performance-Problemen, Abstürzen und einer enttäuschenden Maus-Steuerung. Auf Steam und auf Reddit sorgt das für entsprechend Frust, weshalb die Entwickler jetzt mit einem Patch reagieren und erste Verbesserungen implementieren.

Wo Long – Fallen Dynasty: Der erste Patch im Überblick



Das Update 1.03 für Wo Long – Fallen Dynasty steht bereits zum Download bereit und zwar für den PC (Steam), PlayStation 4 und PlayStation 5. Die Xbox-Konsolen und die PC-Version über den Microsoft-Store sollen den Patch in Kürze erhalten. Die Aktualisierung behebt derweil auf allen Plattformen einige Bugs und nimmt sich den ersten PC-Problemen an.

Vor allem die Maussteuerung wurde verbessert. Fortan soll sich die Kamera, wenn man sie mit der Maus bedient, nicht mehr schwammig anfühlen, sondern deutlich direkter und angenehmer. Darüber hinaus verspricht das Update, dass einige Absturzquellen behoben worden sind und das weiße Flackern, welches hin und wieder auftreten konnte, der Vergangenheit angehört.

Außerdem soll Wo Long nun eure gewählte Auflösung speichern und die richtige Grafikkarte im System auswählen. Die kompletten Patch-Notes findet ihr auf der Webseite von Team Ninja.

Weitere Verbesserungen sind geplant



Natürlich reicht ein Patch nicht aus, um die PC-Version komplett auf Vordermann zu bringen. Zwar melden Spieler, dass das Update tatsächlich erste Verbesserungen brachte, aber vor allem die Performance immer noch sehr schwankend ist – selbst auf High-End-Systemen. Hier müssen die Entwickler weiter nachbessern und das ist auch geplant.

Wann jedoch mit einem weiteren Update zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Falls ihr in der Zeit wissen wollt, wie gut sich das Action-Rollenspiel sonst schlägt, erfahrt ihr das in unserem ausführlichen Test zu Wo Long – Fallen Dynasty. Darüber hinaus haben wir für euch 10 Tipps zusammengestellt, die den Einstieg in das Soulslike erleichtern.
Quelle: Team Ninja

Kommentare

schrieb am
Wo Long - Fallen Dynasty
ab 34,86€ bei