Unsinn. Sonderausstattung im Auto muss extra eingebaut werden, da ist in der Produktion jedes einzelnen Exemplares, das Extras hat sowohl zusätzliches Material als auch Manpower erforderlich, was selbstverständlich mehr kostet. Day1DLC dagegen wird vom Budget für das Hauptspiel entwickelt wie alles andere auch und einfach bei der Preisgestaltung vom Rest des Produktes getrennt.Todesglubsch hat geschrieben:Es ist doch vollkommen schnurz egal wann oder wie ein DLC entwickelt wurde. Das ist lediglich kostenoptimierung für den Entwickler. Hätte Capcom keinen DLC eingeplant, wärend besagte Inhalte eventuell garnicht entwickelt worden und das Spiel wäre u.U. nen Monat früher erschienen.Wigggenz hat geschrieben: DLC, sofern es Day1DLC oder solcher DLC ist, der so kurz nach Release erscheint, dass es schlichtweg nicht möglich ist, dass er extra seperat vom Hauptspiel entwickelt wurde, ist eher damit zu vergleichen, dass in einem Buch etwa bereits längst fertig geschriebene Kapitel herausgeschnitten werden... z.B. "Harry Potter - 19 Jahre später", die günstige Kurzgeschichte als Ergänzung zu Die Heiligtümer des Todes für nur 5 ? erhältlich!
Der Autovergleich passt hier wunderbar. Auch beim Auto wurden Extras während der Entwicklungsphase entwickelt und ausgearbeitet, wie man sie in das Auto integrieren kann. Und auch hier stehen die Extras pünktlich zum Verkauf bereit. Der Unterschied zu den Spielen ist nur: Je nach Designteam haste ohne Extra beim Auto eben nur eine leere Fläche, bei der man zumindest merkt, dass da was fehlt.
Ernsthaft, ihr pisst euch hier an, weil ihr beim Eisbecher mit Sahne für die Streusel extra zahlen müsst. Und bei RE7 darf man das durchaus "Eisbecher mit Sahne" nennen. Generell sind die Spiele, bei der merklich etwas rausgeschnitten wurde kaum noch existent. Außer in euren Köpfen.
von Michael Krosta,
Resident Evil 7 biohazard: Mehr als 2,5 Millionen Exemplare weltweit ausgeliefert
Capcom hat von seinem Horrorspiel Resident Evil 7 biohazard (ab 6,19€ bei kaufen) (jap: Biohazard 7: Resident Evil) 2,5 Millionen Exemplare weltweit ausgeliefert. Das gibt der Hersteller in einer Pressemitteilung auf der eigenen Webseite bekannt, wobei die genannte Zahl weltweit ausgelieferte Spiele an den Handel wie auch digitale Absatzzahlen beinhaltet. Außerdem wird bekanntgegeben, dass die Demo "Beginning Hour" mehr als 7,15 Millionen Downloads verbuchen kann - ein neuer Rekord für die Reihe.
Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer
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