von André Linken (freier Redakteur),

Rockstar Games: Gerücht: Stand eine Ankündigung von Bully 2 bei den Game Awards zur Debatte?

Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games
Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Seit mittlerweile mehreren Jahren gibt es immer wieder Gerüchte und Spekulationen rund um einen Nachfolger zum Action-Adventure Bully. In der jüngeren Vergangenheit war es wieder etwas ruhiger rund um das Spiel geworden. Doch allem Anschein nach wäre es beinahe zu einer Ankündigung im Rahmen der diesjährigen Ausgabe von The Game Awards gekommen.

Das behauptet zumindest der bekannter Insider Tom Henderson, der sich vor allem durch korrekte Leaks rund um die Shooter-Serien Battlefield und Call of Duty einen Namen gemacht hat. Er meldete sich vor kurzem via Twitter zu Wort und hatte dies zu sagen: "Bully 2 wurde als eine Überraschungsenthüllung bei The Game Awards in der vergangenen Woche erwartet. Einige Leute hatten vor kurzem einiges an Material gesehen, das eine solche Enthüllung vermuten ließ. Die Informationslage ist derzeit etwas verschwommen, daher muss ich hier etwas vage bleiben. Sobald ich jedoch mehr erfahre, werde ich umgehend darüber berichten."





Die ganze Sache sollte man natürlich mit einer gewissen Vorsicht genießen, zumal eine Stellungnahme seitens des Entwicklerstudios Rockstar Games bisher aussteht, wobei man dort Gerüchte traditioniell nicht kommentiert. Erst im vergangenen Jahr kursierten Meldungen, denen zufolge Rockstar die Arbeiten an Bully 2 angeblich eingestellt habe, um mehr Ressourcen für GTA 6 und Red Dead Redemption 2 freizuräumen.

Quelle: Twitter

Kommentare

Brotsuppe schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?15.12.2021 07:32 Wie wäre es mit einer Definitive-Edition von Bully? Um Teil 1 einer neuen Spielergeneration auch zur Verfügung zu stellen. Was treibt denn Grovestreedgames zur Zeit?
Nun, ja. Wenn man sich die "richtige" Konsole kauft oder einen PC hat, kann sich die neue Spielergeneration das Spiel auch jetzt schon zu Gemüte führen.
johndoe711686 schrieb am
Weil sie nach dieser GTA DE niemals ein MP Remake machen würden mit den Kosten die dafür nötig wären um es zu einem grafischen Leckerbissen zu machen. Ein MP Remake wären aktuell ein paar schönere Texturen, Milchregen, Soundtrack halbiert, Synchro von Mitarbeitern oder Freunden und das ganze in UE4 mit RTX 3090 als empfohlen für FHD.
Halueth schrieb am
RyanDerPinguin hat geschrieben: ?15.12.2021 15:32 Ich erinnere mich noch an den 3D Mark damls wo es diese Matrix Foyerhalle Szene gab, Gott war das krass und so realistisch! Als man sowas mehr oder weniger in Max Payne selber zocken konnte war es total cool.
Ein Remake das grafisch noch mal so reinhaut wäre natürlich toll, aber unrealistisch.
Wieso unrealistisch? Weil du dafür nicht den Markt siehst, oder hast du dafür einen anderen Grund?
johndoe711686 schrieb am
Ich erinnere mich noch an den 3D Mark damls wo es diese Matrix Foyerhalle Szene gab, Gott war das krass und so realistisch! Als man sowas mehr oder weniger in Max Payne selber zocken konnte war es total cool.
Ein Remake das grafisch noch mal so reinhaut wäre natürlich toll, aber unrealistisch.
Halueth schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?15.12.2021 14:14
batsi84 hat geschrieben: ?15.12.2021 13:53 Laut Gerüchteküche basteln die gerade an einem Remaster für Max Payne 1 :Hüpf:
Angesichts dessen, was dieses Studio so an Qualität produziert, stirbt jedes Interesse schlagartig ab.
Wenn das auch auf dem Android-Port beruht dann können die das wirklich behalten.
Außerdem: von Max Payne 1 will ich ein Remake! Aber mit Sam Lake wieder als Max :Hüpf:
Mach jetzt Rockstar!
schrieb am