Veröffentlicht inNews

The Climb: Cryteks immersives VR-Kletterspiel wird für Oculus Quest umgesetzt

Cryteks immersives VR-Kletterspiel wird für Oculus Quest umgesetzt

© Crytek / Oculus Rift

Facebook möchte sein geplantes Budget-VR-Headset Oculus Quest bekanntlich auch für Spieler interessant machen: Das für die Plattform angekündigte Kletterspiel The Climb von Crytek dürfte zudem auch VR-begeisterte Gelegenheitsspieler neugierig machen, da man mit den Bewegungs-Controllern direkt vor den eigenen Augen in die Felsnischen greift (hier geht es zum Test der gelungenen Oculus-Touch-Fassung).


Als Erscheinungszeitraum wird 2019 genannt. Cryteks VR-Spezialist und Producer Fatih Özbayram erklärt in der Pressemitteilung, dass auch Nutzer des kommenden Standalone-Headsets (ohne Kabel, Smartphone oder einen externen PC) beeindruckende Aussichten genießen werden. Wir sind gespannt darauf, wie Crytek das Kunststück umsetzen will, denn die Mobil-Hardware besitzt bekanntlich nur den Bruchteil der Leistung eines aktuellen VR-PCs – zumal das Spiel mit seinen auf Realismus getrimmten Bergwelten natürlich von flotter Grafik-Hardware profitiert. In der Pressemitteilung des mit der CryEngine umgesetzten Titels wird allerdings auch diesmal eine hohe Framerate versprochen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.