von Marcel Kleffmann,

The Elder Scrolls 5: Skyrim VR wird später für HTC Vive umgesetzt

The Elder Scrolls 5: Skyrim VR (Rollenspiel) von Bethesda
The Elder Scrolls 5: Skyrim VR (Rollenspiel) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
The Elder Scrolls 5: Skyrim VR wird nicht nur exklusiv für PlayStation VR erscheinen, sondern auch "irgendwann später im nächsten Jahr" für HTC Vive umgesetzt, dies bestätigte Bethesda in einem Gespräch mit GameSpot (ab 2:50 Min.). Bei der E3-Pressekonferenz 2017 von Sony hieß es noch, dass die Umsetzung des Rollenspiels exklusiv für PlayStation VR sei.

Gegner von zu kurzen VR-Titeln und Verächter von Teleportationsmechaniken dürften in The Elder Scrolls 5: Skyrim VR mehr Futter für lange Sessions unter dem Headset bekommen: Im Trailer lässt sich bereits erkennen, dass man die weitläufige Welt mit einer klassischen Fortbewegung erschließt, die allerdings nicht sonderlich flott wirkt.

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Ankündigung

Quelle: GameSpot

Kommentare

Mafuba schrieb am
Nice jetzt kann man auch mit VR rumwandern...
Todesglubsch schrieb am
Ich freu mich schon auf den Skyrim-Port für PS5, PS6 und Windows 13. :roll:
The Man in the Mirror schrieb am
Wird wahrscheinlich viel Spaß machen und trotzdem ganz cool sein, aber ich frage mich nur ob die das Kampfsystem auch entsprechend angepasst haben. Nur einfach Headtracking und zwei Hände mit Motion-Controls zu bewegen ist eine Sache, aber andere VR-Spiele für Vive sind da deutlich weiter, wenn man zum Beispiel feindliche Schwerthiebe intuitiv mit dem eigenen Schwert abwehren kann und die Animation genau so unterbrochen wird, wie man es nunmal im echten Leben auch erwarten würde. Kann mir vorstellen, dass es ganz cool sein wird, einfach die Gegend zu bestaunen und Skyrim eignet sich ja auch dementsprechend für VR weil man ja wirklich so gut wie alles anfassen und hochheben kann, das wird bestimmt ganz cool, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade der Nahkampf mit Waffen gut umgesetzt wird, weil Skyrim einfach von sich aus sehr steife Animationen hat, und im Trailer sieht es halt auch genau danach aus.
schrieb am