von Jan Wöbbeking,

The American Dream: VR-Alltagssimulation, in der wirklich alles mit Waffen erledigt wird

The American Dream (Shooter) von Samurai Punk
The American Dream (Shooter) von Samurai Punk - Bildquelle: Samurai Punk
Burger wenden, eine Bierdose öffnen, Haare schneiden, das Baby in eine Decke wickeln - all das lässt sich doch auch auf die gute alte patriotische Art erledigen. Mit Waffen! Wie sich das gehört. Zumindest in den Augen des Entwicklers Samurai Punk, denn der hat die Alltagssimulation (bzw. den Shooter) The American Dream (ab 17,21€ bei kaufen) für VR-Headsets entwickelt, in der jede noch so profane Alltagstätigkeit mit Schusswaffen erledigt wird.



Veröffentlicht wird das vor US-Patriotismus strotzende Spiel laut Dualshockers.com bereits morgen, und zwar für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR. Der Release-Termin für Sonys Headset scheint sich aber vorerst nur auf andere Regionen zu beziehen: Im deutschen PSN-Store wird der Titel zumindest noch nicht gelistet. Die zwanzig im Trailer angerissenen Levels erinnern nicht nur vom Ton an den spaßigen Job-Simulator - mit dem Unterschied, dass man hier dem Alltagsleben einer Familie der Babyboomer-Generation nachgeht, die sich gutgelaunt durch den bleihaltigen Tag ballert.

Screenshot - The American Dream (HTCVive)

Screenshot - The American Dream (HTCVive)

Screenshot - The American Dream (HTCVive)

Screenshot - The American Dream (HTCVive)

Screenshot - The American Dream (HTCVive)

Screenshot - The American Dream (HTCVive)


Quelle: Steam, Dualshockers.com

Kommentare

narrator83 schrieb am
Bei euch steht als Release 14.3.2017 statt 2018 :)
Todesglubsch schrieb am
Alltagssimulation? Das ist ne stinknormale Schießbude mit nem gesellschaftskritischen Setting, mehr nicht.
just_Edu hat geschrieben: ?13.03.2018 14:00 wenn es net bei uns erscheint, wird es eben in USA geladen. :lol:
Soll morgen erscheinen.
Sylver001 schrieb am
traceon hat geschrieben: ?13.03.2018 12:07 Bitte sofort testen!
Hier auch auch, wollte das Gleiche schreiben!!
Hab noch ordentlich $ Guthaben, vom automatischen South Park Storno im Herbst 2016, als es zum letzten Mal verschoben wurde.. wenn es net bei uns erscheint, wird es eben in USA geladen. :lol:
danke15jahre4p schrieb am
ist "der amerikanische traum" nicht nur ein slogan um möglichst viele billige hilfsarbeiter ins land zu locken damit die reichen noch reicher werden?
greetingz
schrieb am
The American Dream
ab 17,21€ bei