Ich weiß ja nicht, ob man Microsofts KPIs sinnvoll auf Basis eines Spruchs erraten kann, den Don Mattrick vor 10 Jahren mal rausgehauen hat. Faktisch weiß niemand genau wie die Ziele von MS gelagert sind und was die Strategie sein soll, um diese zu erreichen.
Wenn es um Marktdurchdringung geht, dann könnten sie auch versuchen das durch ausgedehnte Zeitexklusivitäten zu erreichen und dann mit 1-2 Jahren Verzögerung einfach auf die PS porten. Es kann aber auch sein, dass sie genauso verfahren wie mit der Switch und nur für seltene, ausgewählte Fälle dann einzeln beurteilen, ob man einen einen Port für andere Plattformen umsetzen lassen möchte.
Geld kann man auf verschiedene Weise verdienen. Fraglich ist vor allem auch mit welchen Zeithorizonten hier geplant wird. Am Ende weiß niemand was passieren wird. Man kann nur davon ausgehen, dass nicht mehr jeder Titel "by default" auch einen Port auf die PS bekommt. Wobei ich noch nichtmal dafür zwingend meine Hand ins Feuer legen würde. Über die Strategie und KPIs kann man aber nur wildes Rätselraten veranstalten.
Wenn es um Marktdurchdringung geht, dann könnten sie auch versuchen das durch ausgedehnte Zeitexklusivitäten zu erreichen und dann mit 1-2 Jahren Verzögerung einfach auf die PS porten. Es kann aber auch sein, dass sie genauso verfahren wie mit der Switch und nur für seltene, ausgewählte Fälle dann einzeln beurteilen, ob man einen einen Port für andere Plattformen umsetzen lassen möchte.
Geld kann man auf verschiedene Weise verdienen. Fraglich ist vor allem auch mit welchen Zeithorizonten hier geplant wird. Am Ende weiß niemand was passieren wird. Man kann nur davon ausgehen, dass nicht mehr jeder Titel "by default" auch einen Port auf die PS bekommt. Wobei ich noch nichtmal dafür zwingend meine Hand ins Feuer legen würde. Über die Strategie und KPIs kann man aber nur wildes Rätselraten veranstalten.