von André Linken (freier Redakteur),

Take-Two Interactive: Steht kurz vor der Übernahme von Mobile-Gigant Zynga für fast 13 Milliarden Dollar

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Das ist ein echter Hammer und ist finanziell schwerer als der Kauf von Lucasfilm Ltd durch Disney und die Übernahme von Bethesda durch Microsoft zusammengenommen: Der Konzern Take-Two Interactive will den Mobile-Giganten Zynga übernehmen. Dieser Deal soll ein finanzielles Volumen von fast 13 Milliarden Dollar umfassen und dürfte bis Ende Juni dieses Jahres abgeschlossen sein.

Den aktuellen Berichten zufolge sind sich beide Parteien hinsichtlich der Übernahme bereits einig, es gilt jedoch noch einige Hürden zu überwinden und bürokratische Details zu klären. Sobald der Deal in trockenen Tüchern ist, könnte den Spielern weltweit einige interessante Zukunft bevorstehen, denn Take-Two plant eine groß angelegte Expansion auf dem Mobile-Markt mit bereits etablierten Marken. Demnach könnte es durchaus passieren, dass ihr in der absehbaren Zukunft solche Franchises wie GTA, Red Dead Redemption und Bioshock auf Mobile-Plattformen werdet spielen können. Auch Ableger von Civilization, Borderlands oder der Basketballspiel-Serie NBA 2K sind denkbar.

Bisher gibt es diesbezüglich allerdings keine konkreten Ankündigungen. Es steht lediglich fest, dass Take-Two Interactive mithilfe der Zynga-Übernahme mehr als nur ein Bein in den rasant wachsenden Markt des Mobile Gaming stellen wird.

Darüberhinaus hat der Take-Two-Geschäftsführer Strauss Zelnick in einem Investoren-Termin, den VGC zitiert, angekündigt, dass man weiterhin Interesse an Zukäufen hätte. Genauer wurde Zelnick in dieser Hinsicht allerdings nicht.
Quelle: Businesswire, VGC

Kommentare

n00n schrieb am
...und Microsoft übernimmt Activision!
Flux Capacitor schrieb am
AdrianVeidt hat geschrieben: ?12.01.2022 16:58 Ich wundere mich wie Take 2 so viel Kohle hinblättern konnte, da sie selbst grad mal mit 16 Mrd. bewertet werden.
Jepp. Dagegen war der Zenimax Kauf von MS ein Schnäppchen. ?
AdrianVeidt schrieb am
Ich wundere mich wie Take 2 so viel Kohle hinblättern konnte, da sie selbst grad mal mit 16 Mrd. bewertet werden.
key0512 schrieb am
Sobald der Aktienkurs sich von diesem dämlichen Zug seitens Take2 erholt hat, stoß ich die Dinger endgültig ab. Kein Vertrauen mehr in diesen Laden. Jedes Produkt ist nur noch auf Pay2Win und irgendwelchem In-Game-Geld und so ein Kram ausgelegt. Gta 6 wird auch nicht kommen, und die House Brüder sind auch halbiert worden. Vermutlich machen die weiterhin Unmengen Geld mit dem Unsinn, aber ich kann das einfach nicht unterstützen.
schrieb am