von Marcel Kleffmann,

Nintendo Direct-Präsentation mit Switch-Spielen im E3-Umfeld angekündigt

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat die nächste (große) Direct-Präsentation angekündigt. Am 15. Juni (Dienstag) zeigt Nintendo sein virtuelles Programm zur E3 2021. Den Anfang macht eine neue Nintendo-Direct-Ausgabe ab 18:00 Uhr. In der rund 40-minütigen Präsentation werden Switch-Spiele im Mittelpunkt stehen, die zum Großteil noch 2021 erscheinen werden. Direkt im Anschluss soll es mit dem Nintendo Treehouse: Live knapp drei Stunden lang weitergehen. "Neue Switch-Hardware" wurde in der Pressemitteilung nicht erwähnt.

Die Nintendo Direct-Ausgabe ist in verschiedenen Sprachen verfügbar. Nintendo Treehouse: Live wird ausschließlich in englischer Sprache ausgestrahlt. Beide Präsentationen können auf dem deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo angeschaut werden.



Quelle: Nintendo

Kommentare

gEoNeO schrieb am
PlayerDeluxe hat geschrieben: ?03.06.2021 09:51 Es ist leider so, dass ich mich immer riesig im Vorfeld freue, wenn Nintendo etwas verkündet.... Aaaaber am Ende werde ich ja wieder maximal enttäuscht von meinem geliebten Nintendo. Ich freu mich jetzt schon wieder auf meine Enttäuschung nach der Präsentation. :lol: Da wird wieder so viel Zeug kommen, womit ich nix anfangen kann. Sowas wie irgendwelche neuen Smash Kämpfer (ich kann mit Smash Bros. rein gar nix anfangen) oder Zeugs über neue Pokemon Games (ich kann mit Pokemon rein gar nix anfangen). Ich will die alten Schätze... Aber Nintendo denkt nicht an 40-jährige Säcke. :twisted: Ich will Donkey Kong (in 2D oder 3D), eine schönes neues Starfox (so 'ne Art Starfox Adventure wäre auch mal wieder was), Mario Kart 9, F-Zero, Metroid (2D und 3D natürlich). Man kann bei der Erwartungshaltung nur auf die Schnauze fallen. :lol:
Ein neues Eternal Darkness und Geist wären ebenfalls ganz fein... :lol:

1+ So geht es mir auch.
Bin auch Ü40 und leider würde ich gerne weniger Pokémon und weniger Smash verkündet bekommen. Leider ist das bei Nintendo eben der Dauerbrenner.
Gex83_2 schrieb am
Gab es nicht auch Gerüchte dass ein neues Donkey Kong Country erscheinen könnte? Da würde ich mich freuen. Ach, was würde ich mich über ein neues Mario Maker freuen. Hab mich in das letzte verliebt, auch wenn manche über fehlende Details meckerten. Doch mit dem Zufügen der Weltkarte und Bosse war es für mich einer der All-Time Favorites der Switch geworden. :)
@PlayerDeluxe: Ach ich bin auch schon 38 :(
PlayerDeluxe schrieb am
Es ist leider so, dass ich mich immer riesig im Vorfeld freue, wenn Nintendo etwas verkündet.... Aaaaber am Ende werde ich ja wieder maximal enttäuscht von meinem geliebten Nintendo. Ich freu mich jetzt schon wieder auf meine Enttäuschung nach der Präsentation. :lol: Da wird wieder so viel Zeug kommen, womit ich nix anfangen kann. Sowas wie irgendwelche neuen Smash Kämpfer (ich kann mit Smash Bros. rein gar nix anfangen) oder Zeugs über neue Pokemon Games (ich kann mit Pokemon rein gar nix anfangen). Ich will die alten Schätze... Aber Nintendo denkt nicht an 40-jährige Säcke. :twisted: Ich will Donkey Kong (in 2D oder 3D), eine schönes neues Starfox (so 'ne Art Starfox Adventure wäre auch mal wieder was), Mario Kart 9, F-Zero, Metroid (2D und 3D natürlich). Man kann bei der Erwartungshaltung nur auf die Schnauze fallen. :lol:
Ein neues Eternal Darkness und Geist wären ebenfalls ganz fein... :lol:
yopparai schrieb am
Ich würde mal nicht zu viele neue Ankündigungen erwarten. Nintendo nutzt die E3 gern als Promo-Plattform um neues Zeug dann in einer davon getrennten Direct z.B. im September rauszuhauen.
Antimuffin schrieb am
gEoNeO hat geschrieben: ?03.06.2021 02:20 Ich freu mich zwar jedes Jahr auf die e3, glaub aber da wird wieder mehr Standard gezeigt, wie man gehypt ist. Da wird vermutlich wieder viel altes Zeug präsentiert und zwei kleine aha Effekte. Vermutlich eine Kollektion mit alten N64 Klassiker, entweder per Online Abo, oder physischer Kopie. Gamecube Spiele per Online Abo mit F-Zero uvm. Dann eine Metroid Kollektion anstatt Metroid 4 - da wird vermutlich nicht viel gezeigt - Metroid 4 wird denk ich eh für die nächste Generation entwickelt. Ein DLC vielleicht für Odyssee, oder Ähnlichen. Eine Zelda Kollektion zum 35 Jährigen. usw. 2 Neue Spiele. Davon ein neues Splatoon. BotW 2 wird bestimmt auch gezeigt.Denk das wäre für die meisten schon okay. Ich würde mich über eine Gothic Kollektion sehr freuen, allerdings nur physisch. Das wäre für mich zumindest solide. Wenn es Nintendo doch noch hinbekommen mich zu flashen, dann super.
Öhhh 8O
Mercurysteam arbeitet seit Ewigkeiten an einem neuen Metroid Titel, völlig abwegig ist es nicht, dass die Metroid 5 ankündigen.
Mario Odyssey ist fast 4 Jahre alt, warum sollten die jetzt noch DLC bringen? Es ist offensichtlich, dass sie an DLC gearbeitet haben und dieser zu einem eigenständigen Spiel wurde.
Zwei neue Spiele, darunter Splatoon? Das 3. ist längst angekündigt, unter die Kategorie "Neu" würde ich es nicht einordnen.
Hier mal meine bescheidene Liste:
- Neues Professor Layton von Level 5
- Arms 2
- Mercurysteams neuer Titel (seit 2017 in Entwicklung und bestätigt, dass es kein Remake ist)
- Super Mario Odyssey 2 (alle 3-4,5 Jahre kommt ein neues 3D Mario)
- Neues Kirby von Hal, die seit 2017 an einem neuen arbeiten
- Gameplay und Releasedatum von BOTW2
- Splatoon 3 Gameplay und Releasedatum
- Gameplay zu Pokemon Arceus
- Gameplay zu Bayonetta 3
- Earthbound Remake
- Letzter DLC für Smash
- Neue IP
- Metroid Prime 4 wird nur gesagt, dass es weiterhin in Entwicklung ist
schrieb am