von Sören Wetterau,

Super Mario-Film: Witziger Werbespot zeigt den wahren Job der Mario Bros.

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: YouTube / Illumination
Ein Werbespot für Klempner beim Super Bowl? Was an und für sich nicht allzu realistisch klingt, ist gestern Nacht Wirklichkeit geworden: Der Super Mario Bros.-Film macht es möglich.

Im Rahmen des Finalspiels der NFL präsentierten Illumination und Nintendo einen neuen Werbespot für den kommenden Animationsfilm. Der zeigt zwar nicht unbedingt neue Szenen vom Leinwandauftritt, dafür aber bietet er einen nostalgischen Touch.

Super Mario Bros.: Zwei Klempner aus New York



Während Mario vor allem dafür bekannt ist, Prinzessin Peach nahezu regelmäßig aus den Fängen von Bowser zu befreien, verdient sich Luigi als Geisterjäger seine Anerkennung. Das Brüderpaar hatte jedoch mal einen ganz anderen Job inne: Sie waren Klempner in New York. Wenn die Spüle überlief oder die Toilette verstopft war, dann waren die Super Mario Bros. vor Ort, um zu helfen.

Wie überzeugt die beiden von sich sind, zeigt nun ein witziger Werbespot zum kommenden Kinofilm. In denen beweisen Mario und Luigi nicht nur, dass sie gute und günstige Klempner sind, sondern, dass sie auch rappen können – zumindest so wie seinerzeit Ende der 1980-er Jahre. Aber seht selbst:



Der Werbespot für die Klempner-Brüder ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen, aber wird dennoch eine Rolle im Super Mario Bros.-Film spielen. Schließlich ist bereits aus dem bisherigen Trailern bekannt, dass Mario und Luigi nicht ganz freiwillig in der Welt von Peach und Bowser landen. Besucher der Firmen-Webseite der beiden Klempner dürften sich demnach ziemlich bald wundern, wo das gut gelaunte Brüderpaar abgeblieben ist.

Filmstart in wenigen Wochen



Allzu lange müsst ihr auf den Kinostart des Super Marios Bros.-Film übrigens nicht mehr warten. Nach einer kürzlich erfolgten Verschiebung soll das Leinwandabenteuer nun am 6. April 2023 veröffentlicht werden und somit einen Tag früher als in den USA. In Japan dauert es sogar bis zum 27. April, ehe dort Mario und Luigi zusammen mit Peach die Welt vor Bowser retten werden.

Apropos Peach: Die Prinzessin des Pilzkönigreiches wartet im Super Mario Bros.-Film nicht in einem anderen Schloss auf Mario, sondern nimmt selbst den Kampf mit Bowser und seinen Schergen auf. Das verriet zumindest der im November 2022 veröffentlichte Trailer zum Super Mario Bros.-Film.
Quelle: YouTube / Illumination

Kommentare

4P|Jan schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?14.02.2023 08:05
Nummer 3) dat super mario super Show Intro <3
schönes Zitat xD
Levi  schrieb am
Nummer 1) danke dass ihr nicht mehr euren eigenen videoplayer benutzt...
Nummer 2) ich hab ein gutes Gefühl bei dem Film... Wird mindestens ne nette easteregg Jagd.
Nummer 3) dat super mario super Show Intro <3
NotSo_Sunny schrieb am
Ich liebe ihr irritiertes Gesicht, während sie den Text abliest. :D
schrieb am