von Jonas Höger,

Nintendo: Angebliches neues Donkey Kong-Spiel soll von Mario Odyssey-Entwicklern kommen

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auch wenn Donkey Kong im kommenden Super Mario-Film auf die Bongo-Trommeln eindrischt, ist es in den letzten Jahren sonst ziemlich still geworden um Nintendos Gorilla.

Seit Donkey Kong Country: Tropical Freeze, das 2014 für die Wii U erschien und 2018 einen Nintendo Switch Port mit Funky Kong-Modus spendiert bekam, dreht Donkey Kong abseits von Gelegenheitsjobs in anderen Spielen wie Mario + Rabbids nun schon Däumchen. Doch wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, könnte sich das bald ändern.

Nintendo: Gerüchte sprechen von neuem 3D-Auftritt für Donkey Kong



Laut dem Podcast Nintendo Prime soll sich ein neues Donkey Kong-Spiel nämlich schon seit 2017 oder 2018 in Entwicklung befinden. Obwohl man ursprünglich die Crash Bandicoot-Macher Vicarious Visions damit beauftragt habe, soll nun das interne Nintendo Studio daran, das für Super Mario Odyssey verantwortlich ist.

Der angebliche Arbeitstitel „Donkey Kong Freedom“ soll den Gerüchten zufolge gut zum Spiel passen, denn statt klassischer 2D-Action hüpft Donkey Kong im nächsten Titel wieder in eine 3D-Welt wie seinerzeit in Donkey Kong 64. Angeblich habe man bereits 40 Sekunden Gameplay gesehen, in denen sich der gutmütige Gorilla von Baum zu Baum geschwungen hat.



Die sehr frühe Fassung des Spiels soll außerdem ein Stück weit an The Legend of Zelda: Breath of the Wild erinnert haben. Donkey Kong-Fans klammern sich angesichts der Funkstille natürlich an jeden Fetzen Hoffnung. Bis zu einer offiziellen Bestätigung von Nintendo heißt es aber: Abwarten und skeptisch bleiben.

Während ihr auf eine potenzielle Ankündigung wartet, könnt ihr Donkey Kong zumindest bald auf der Leinwand erleben, schließlich bringt Nintendo in Zusammenarbeit mit Illumnation am 6. April den Super Mario-Film ins Kino, bei dem auch der einstige Gegenspieler auftritt. Oder ihr schaut bei unserer spannenden Nintendo-Zeitreise vorbei, in der Dschungelkönig Donkey Kong mithilfe von Midjourney zu den Azteken reist.

Quelle: YouTube /Nintendo Prime

Kommentare

diggaloo schrieb am
Endlich ein Lebenszeichen von DK! Es wurde und wird auch Zeit, da es auf der Switch noch nichts neues von DK gab. Und ein DK in 3D, quasi ein Nachfolger zu DK64, mit der Qualität eines Mario Odyssey, wäre definitiv ein Day One Kauf und für mich persönlich auch ein absoluter System Seller! Ich hoffe die News stimmen so.
schrieb am