Year Walk: Wii-U-Adaption der düsteren Rätselreise angekündigt

 
von ,

Year Walk: Wii-U-Adaption der düsteren Rätselreise angekündigt

Year Walk (Adventure) von Simogo
Year Walk (Adventure) von Simogo - Bildquelle: Simogo
Simogo hat eine Wii-U-Adaption von Year Walk angekündigt, die man voraussichtlich schon im Spätsommer oder Frühherbst via eShop veröffentlichen werde. Das zusammen mit Dakko Dakko realisierte Konsolendebüt der vor zwei Jahren auf iOS begonnenen Rätselreise (zum Test) soll neben Englisch erstmals auch in Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch erlebt werden können.

Screenshot - Year Walk (Wii_U)

Screenshot - Year Walk (Wii_U)

Screenshot - Year Walk (Wii_U)

Screenshot - Year Walk (Wii_U)

Screenshot - Year Walk (Wii_U)

Screenshot - Year Walk (Wii_U)

Screenshot - Year Walk (Wii_U)

Screenshot - Year Walk (Wii_U)

Zudem sollen die besonderen Features des Wii-U-Gamepads wie Bewegungskontrolle, Lautsprecher und Touchscreen clever ins Spielgeschehen und Rätseldesign eingebunden werden. Ebenso soll es möglich sein, parallel zum Spielgeschehen in einer Enzyklopädie zu blättern, Karten zu studieren oder Notizen anzufertigen. Darüber hinaus seien aber auch noch andere Überraschungen für die laut Entwicklern definitive und beste Version des Spiels geplant.

Letztes aktuelles Video: Wii-U-Trailer

Quelle: Simogo / Dakko Dakko

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Ich fand das schon sehr cool am PC, werd's aber für Wii U eher nicht nochmal kaufen.
superboss schrieb am
sieht sehr interessant aus und scheint ja auch recht gelungen und mystisch zu sein, wenn man Jörgs Test glauben schenken kann.
freu mich drauf
schrieb am