Internationale Spieltage SPIEL: Auch 2019 bricht die SPIEL in Essen Rekorde

 
Internationale Spieltage SPIEL

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Internationale Spieletage SPIEL 19: Messe feiert Rekorde

Internationale Spieltage SPIEL (Messen) von Friedhelm Merz Verlag
Internationale Spieltage SPIEL (Messen) von Friedhelm Merz Verlag - Bildquelle: Friedhelm Merz Verlag
Die komplette deutsche Brettspielbranche hat in den letzten fünf Jahren um 40% zugelegt. Da ist es kein Wunder, dass die Veranstalter der 37. SPIEL sehr zufrieden sind. Denn die Brettspielmesse hat mal wieder Rekorde gebrochen - satte 209.000 Besucher haben die Hallen in Essen besucht; das sind fast 20.000 mehr als im Vorjahr. Dazu die Pressemitteilung:

"Mit rund 1.200 Ausstellern (Vorjahr 1.150) und mehr als 1.500 Neuheiten (Vorjahr 1.400) hatte die Messe schon zu Beginn ihren Vorjahresrekord gebrochen. Die deutlich vergrößerte Ausstellungsfläche, die neue Hallenstruktur und das verbesserte Einlasssystem sorgten für ein noch besseres Messeerlebnis."

Die Messe-Auszeichnung "innoSpiel" ging an "Ab durch die Mauer" von Zoch Spiele:

"AB DURCH DIE MAUER erschafft die Illusion, dass Spielfiguren wirklich durch Mauern gehen können. Dies geschieht durch die innovative Kombination eines drehbaren Spielplans mit drei Magnetschiebern, die unter der Spielfläche eingelassen sind."

Wir waren zwar nicht vor Ort, aber haben zwölf interessante Brettspiele für euch in einem Special zusammengefasst. Die SPIEl '20 findet übrigens vom 22. bis 25. Oktober in Essen statt.

Letztes aktuelles Video: Unsere Brettspiel-Highlights von der Spiel 15

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am