von Mathias Oertel,

The Game Awards: Die Sieger stehen fest: Spiel des Jahres ist It Takes Two, Microsoft-Studios holen sich sieben Preise, Square schnappt sich fünf

The Game Awards (Awards) von The Game Awards
The Game Awards (Awards) von The Game Awards - Bildquelle: The Game Awards
In der gestrigen Nacht vom 9. auf den 10.Dezember fand in Los Angeles bereits zum achten Mal "The Game Awards" statt. Als große Gewinner der Veranstaltung haben sich das kooperative Action-Adventure It Takes Two sowie das Open-World-Rennspiel Forza Horizon 5 gezeigt, die jeweils drei Mal auf dem Siegerpodest standen. Electronic Arts durfte für das von Hazelight entwickelte kooperative Action-Adventure It Takes Two die Preise als Spiel des Jahres, für das beste Familienspiel sowie für das beste Multiplayer-Spiel entgegennehmen. Microsoft und Playground Games freuten sich über die Auszeichnungen als bestes Sport-/Rennspiel, für das beste Audiodesign sowie für Innovation im Bereich Barrierefreiheit.

Bei der Gesamtzahl der eingeheimsten Awards lag Microsoft ebenfalls vorne. Nachdem man zusammen mit den Spielen der Bethesda Game Studios (inbesondere Deathloop) im Vorfeld auf 20 Nominierungen kam, wurde man sechs Mal als Sieger ausgerufen - sieben Mal, wenn man den Publikumspreis "Players' Voice" für Halo Infinite mit hinzu zählt. Sony, vor der Veranstaltung mit elf Nominierungen auch ein starker Favorit, kam nur auf einen Preisträger: Returnal wurde als bestes Action-Spiel prämiert.

Im Gegenzug konnte Square Enix überraschen: Bei zehn Nominierungen gewann man in fünf Kategorien, darunter Guardians of the Galaxy of the Galaxy (Beste Story) sowie Final Fantasy 14 Online (Best Ongoing, Best Community Support). Ebenfalls freuen dürfte man sich bei Ember Lab: Bei beiden möglichen Indie-Preisen hat Kena: Bridge of Spirits zugeschlagen.

Beim sehnlichst erwarteten Titel und damit wohl schon jetzt ein Favorit für das nächste Jahr, lag der Favorit vorne: From Softwares Elden Ring.

Die über die Preisvergabe entscheidende Jury der Game Awards setzt sich aus über 100 internationalen Medien-Vertretern und Influencern zusammen.

Nachfolgend findet ihr die komplette Liste aller Nominierungen und Gewinner:

Game of the Year

Sonderpreis "Players' Voice"

Best Game Direction

Best Narrative

Best Art Direction

Best Score and Music

Best Audio Design

Best Performance

Best Indie

Best VR/AR

Best Action Game

Best Action/Adventure

Best Role Playing

Best Fighting

Best Family

Best Sim/Strategy

Best Sports/Racing


Best Multiplayer

Best Debut Indie Game

Most Anticipated Game

Games for Impact

Best Ongoing

Best Mobile Game


Best Community Support


Innovation in Accessibility

Content Creator of the Year
  • Dream
  • Fuslie
  • Gaules
  • Ibai
  • Grefg

Best e-Sports Game
  • Call of Duty (Activision)
  • Counter-Strike: Global Offensive (Valve)
  • DOTA 2 (Valve)
  • League of Legends (Riot Games)
  • Valorant (Riot Games)

Best eSports Athlete
  • Chris „Simp“ Lehr
  • Hepo „Showmaker“ Su
  • Magomed „Collapse“ Khalilov
  • Olkesandr „Simple“ Kostyliev
  • Tyson „Tenz“ Ngo

Best eSports Team
  • Atlante Faze (COD)
  • DWG KIA (LOL)
  • Natus Vincere (CS:GO) 
  • Sentinales (Valorant)
  • Team Spirit (DOTA 2)

Best eSports Coach
  • Airat „Silent“ Gaziev
  • Andrey „Engh“ Sholokhov
  • Andrii „B1AD3“ Horodenskyi
  • James „Crowder“ Crowder
  • Kim „Kkoma“ Jeong-Gyun

Best eSports Event
  • 2021 League of Legends World Championship
  • The International 2021
  • PGL Major Stockholm 2021
  • PUBG Mobile Global Championship 2020
  • Valorant Champions Tour: Stage 2 Masters


Letztes aktuelles Video: 2021 Right Here

Quelle: The Game Awards

Kommentare

Eliteknight schrieb am
Jarvius hat geschrieben: ?10.12.2021 17:34 Wenn die unglaublich repetetiven Kämpfe in Tales of Arise nicht gewesen wären... Ich fand die Story und vor allem die Zeichnungen absolut toll, aber die Kämpfe haben es mir irgendwann total vermiest. Nicht, weil sie schwer gewesen wären, sondern weil sie mich total genervt haben.
Deswegen hab ich irgendwann auf leicht gestellt für den trash, hatte keine Lust mehr auf immer die gleichen Kämpfe...so ging es dann wenigstens schneller...
Jarvius schrieb am
Wenn die unglaublich repetetiven Kämpfe in Tales of Arise nicht gewesen wären... Ich fand die Story und vor allem die Zeichnungen absolut toll, aber die Kämpfe haben es mir irgendwann total vermiest. Nicht, weil sie schwer gewesen wären, sondern weil sie mich total genervt haben.
siebensus4 schrieb am
indilol hat geschrieben: ?10.12.2021 12:45 Glückwunsch an Elden Ring.
Aber war Elden Ring wirklich der Favorit, wie in der Einleitung behauptet? Hätte eher an BotW2 oder GoW2 gedacht.
Freue mich aber für From Soft, auf jeden Fall verdient
P.S. Elden Ring hat ja auch schon most anticipated game 2ß21 gewonnen xD
Also im Live-Chat wurde deutlich mehr Zelda gewünscht als Elden Ring...
johndoe1740845 schrieb am
Cool. Es freut mich, das "Tales of Arise" den Preis fürs beste Rollenspiel einheimsen konnte. Das Spiel hat den benötigten, frischen Wind in die Serie gebracht und weißt dabei endlich wieder eine rundum coole Truppe auf.
Nur so am Rande: Das Studio hinter "Genshin Impact" heißt Mihoyo und nicht Mikoyo. ;)
indilol schrieb am
Glückwunsch an Elden Ring.
Aber war Elden Ring wirklich der Favorit, wie in der Einleitung behauptet? Hätte eher an BotW2 oder GoW2 gedacht.
Freue mich aber für From Soft, auf jeden Fall verdient
P.S. Elden Ring hat ja auch schon most anticipated game 2ß21 gewonnen xD
schrieb am