von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, dass Nintendo zwei weitere Switch-Modelle in diesem Jahr veröffentlichen wird. Basierend auf zwei anonymisierten Quellen soll eine günstigere Version der Konsole voraussichtlich Ende Juni auf den Markt gebracht werden, um den Schwung bei den Verkaufszahlen aufrechtzuerhalten. Auch eine "leicht" überarbeitete Variante der aktuellen Switch-Konsole soll in diesem Jahr veröffentlicht werden. Es ist von einem "bescheidenen Upgrade" die Rede. Eine deutlich leistungsfähigere Version sei nicht in Arbeit, meinten die Quellen. Damit stimmt Bloomberg in bekannte Gerüchte über eine "Switch lite" und eine "Switch Pro" mit ein (wir berichteten schon mehrfach). Nintendo wird in den nächsten Tagen seinen Geschäftsbericht vorlegen und im Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr unter Umständen diese neuen Modelle kurz erwähnen.

Darüber hinaus hat Nintendo bestätigt, dass mit Tencent zusammengearbeitet wird, um Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) in China veröffentlichen zu können. Eine grundlegende Genehmigung wurde erteilt, sei aber nur ein kleiner Teil des großen Puzzles, schließlich müsse jeder Software-Titel von der State Administration of Press, Publication, Radio, Film und Fernsehen genehmigt werden.

Letztes aktuelles Video: Nindies Showcase Spring 2019

Quelle: Bloomberg, Daniel Ahmad

Kommentare

Levi  schrieb am
--edit-- doch nicht.
... Schade irgendwie.
Uwe sue schrieb am
Efraim Långstrump hat geschrieben: ?26.04.2019 20:43 Hier wollte auch niemand ein OLED verbaut haben, selbst ich nicht. :)
Nintendo wird aber eh kein hochwertiges Display, ob nun LCD oder OLED, verbauen.
Wenn ich mir die Display-Lotterie, angefangen beim GBA-SP, so anschaue... :Blauesauge:
also ich bin auch stark der meinung dass nintendo qualität ausschließt - die sind so gut wie pleite und verticken den letzten müll zu massiv überhöhten preisen - solange die exklusivtitel stimmen, kann man das machen. eine frechheit sonder gleichen ist es dennoch! aber auch sony hat mir eine schrottreife ps4 vertickt und nichtmal im traum dran gedacht die zu reparieren oder auszutauschen - das wäre nur übern anwalt gelaufen^^
johndoe1966876 schrieb am
Hier wollte auch niemand ein OLED verbaut haben, selbst ich nicht. :)
Nintendo wird aber eh kein hochwertiges Display, ob nun LCD oder OLED, verbauen.
Wenn ich mir die Display-Lotterie, angefangen beim GBA-SP, so anschaue... :Blauesauge:
yopparai schrieb am
Wenn Nintendo schon Geld im Display versenken wollen (was sie nebenbei nicht tun werden), dann sollten sie sich lieber ne Lösung für variable Frameraten anschauen. Das wär für so ein Gerät deutlich sinnvoller als OLED.
Leon-x schrieb am
Letzten Endes ist es Sache von Nintendo es richtig abzustimmen oder Einstellungsmöglichkeiten zu bieten. Es geht nur darum dass es keinen technischen Hintergrund hat.
Selbstleuchtende Technik hat wesentliche Vorteile. Darum wird man auch zu Micro-LED hinwollen. Da hast das gleiche Spiel dass es der Hersteller überzogen einstellt. Scheint wohl in asiatischen Bereichen beliebt.
Fotos bei Samsung Handy waren z.B. auch oft knalliger als bei einem iPhone. Hat wohl mit Vorlieben zu tun. Jetzt fährt Samsung aber etwas zurück.
Natürlich hat Oled andere Nachteile die man nicht mögen muss oder kritisch sieht. Auch wenn die Entwicklung nicht anhält. Ebenso wie die verschiedenen LCD von TFT, IPS und VA ihre jeweiligen Macken haben. Trotzdem kann jeder Monitor trotz gleicher Panel-Technik anders wirken.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei