Onekles hat geschrieben: ?15.10.2021 13:36
Ich glaube nicht, dass DLSS bei der nächsten Switch eine große Rolle spielen wird. Wird eine willkommene Möglichkeit sein, die Auflösung im Dock-Betrieb hochzuschrauben. Für unterwegs wird es denke ich eher weniger genutzt. Aber wie schon öfter gesagt, da mag ich mich irren. Als Dealbreaker sehe ich es aber nicht.
DLSS kann gut Implementiert auch aus einem 540p Bild noch gute Ergebnisse bis 1080p erzielen. Gibt es genug Videos mit z.B. Control im Netz.
Gerade guter Upscaler ist für die Switch noch wichtiger als für PS5 und Series X wo man selbst davor mit Uncharted/TLoU ein 1440p gute Grafik hinbekommt.
Genau die Sache wird entscheiden wie gut Switch dann sich positioniert um 5-6 Jahre mitzugeben ohne dass sie die Leistung von Konkurrenz erreichen muss.
Gerade Thirds wird es helfen optisch gute Ergebnise für Hybridplattform zu ermöglichen.
Selbst für Series S wäre eben DirectML als Gegenstück wichtig wenn dass Teil weniger Abstriche zu PS5/Series X machen muss.
Ja, früher sagten wir dazu noch Secret Sauce. Wurde jeder Konsole irgendwie nachgesagt, Blast Processing und so. Letzten Endes sind die Möglichkeiten von Software zuweilen beeindruckend, aber an physikalische Grenzen gebunden.
edit: tschuldigung für Doppelpost.
Es geht nicht um Secret Source sondern Hilfe um neue Engine sauber anzupassen oder neue Effekte effizient von Hardware berechnen zu lassen.
AMD hat sich zwar im Treibersupport gebessert aber dennoch liest man immer noch hier da von Bluescreens usw.
Natürlich schwächelt auch Team Grün hier da. Trotzdem haben die immer noch größere Treiberteam soweit mur bekannt ist.
Kann halt sein dass bei Nvidia halt vielleicht eher eigenes Support Team zur Verfügung steht die bei Anpassungen weiter helfen können. AMD hat ja schon MS, Sony und Valve zu betreuen.
Meinen halt Leute wenn es um Kapazitäten geht.