Atari VCS: Googles Chrome-Browser wird eingebaut + Zugriff auf weitere Google-Apps

 
Atari VCS
Hardware
Entwickler: Atari
Publisher: -
Release:
Q2 2019
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Atari VCS: Googles Chrome-Browser wird eingebaut + Zugriff auf weitere Google-Apps

Atari VCS (Hardware) von
Atari VCS (Hardware) von - Bildquelle: Atari
Bei Atari hat man sich dazu entschlossen, Googles Chrome-Browser in die Benutzeroberfläche der kommenden Konsole Atari VCS einzubauen, die auch viele Merkmale und Funktionen eines klassischen PCs aufweisen soll. Gleichzeitig soll man Zugriff auf zahlreiche Google-Apps erhalten, darunter etwa Google Drive, Gmail, Chat, Docs und den Kalender.

Um die Navigation zu erleichtern bringt Atari außerdem eine Companion App in den PlayStore und Apples AppStore, die u.a. als virtuelle Maus & Tastatur fungiert. Nach eigenen Angaben befindet man sich derzeit in den Vorbereitungen, die ersten 10.000 Exemplare der Konsole für die Indiegogo-Unterstützer zu verschicken.

Letztes aktuelles Video: Game Stream Connect

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Gerade die Google Features nehmen dem Ding doch das besondere. Die Optik finde ich auch großartig, aber würde es mir nur holen, wenn es wirklich was eigenes ist. Und Abstand zu Google und co. wäre für mich eigentlich auch ein großes Argument gewesen.
HellToKitty schrieb am
Was das Ding soll, versteht wahrscheinlich niemand. Zumindest sieht es cool aus.
schrieb am