von Marcel Kleffmann,

Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Tomb Raider (Film) (Sonstiges) von Warner Bros. Pictures Germany
Tomb Raider (Film) (Sonstiges) von Warner Bros. Pictures Germany - Bildquelle: Warner Bros. Pictures Germany
Im nächsten Jahr, am 15. März 2018, wird der neue Film "Tomb Raider" mit Alicia Vikander in der Hauptrolle als Lara Croft in den deutschen Kinos anlaufen. In dem ersten Trailer zu dem Abenteuerfilm von Warner Bros. Pictures und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures könnt ihr einen Blick auf die filmische Umsetzung werfen.



Die Geschichte wird folgendermaßen umrissen: "Lara Croft ist die leidenschaftlich emanzipierte Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der spurlos verschwunden ist, als sie noch ein kleines Mädchen war. Inzwischen ist Lara erwachsen, aber ihr fehlt ein klares Lebensziel - eher unmotiviert brettert sie als Fahrradkurierin durch die Straßen der Trendviertel von East London - zum Leben reicht das kaum. An der Uni hat sie sich zwar eingeschrieben, aber die Hörsäle meidet sie. Sie will sich ihren eigenen Weg suchen und lehnt daher auch die Leitung des globalen väterlichen Konzerns ebenso strikt ab, wie sie sich weigert, an seinen Tod zu glauben. Mittlerweile sind allerdings sieben Jahre vergangen, und man legt Lara nahe, sich allmählich mit der Realität abzufinden. Doch irgendetwas - Lara begreift es selbst nicht - treibt sie dazu, endlich herauszufinden, was ihrem Vater eigentlich passiert ist. Als Lara alle Brücken hinter sich abbricht, handelt sie bewusst auch gegen den letzten Willen ihres Vaters. Ihre Suche beginnt dort, wo er zuletzt gesehen wurde: in dem legendären Grabmal auf einer mythischen Insel, die sich irgendwo vor der japanischen Küste befinden könnte. Doch Lara hat sich keine einfache Aufgabe vorgenommen: Allein schon die Reise in diese Region erweist sich als extrem gefährlich. Unversehens muss sie alles aufs Spiel setzen - sogar ihr Leben. Von einer Minute zur anderen verfügt sie über nichts außer ihrem scharfen Verstand, ihrem unverbrüchlichen Glauben und ihrem angeborenen Starrsinn. Doch reicht das, um auf dieser Reise ins Ungewisse über sich selbst hinauszuwachsen?"

Weitere Rollen in Tomb Raider spielen Dominic West (Money Monster, 300), Walton Goggins (The Hateful Eight, Django Unchained) und Daniel Wu (AMC-Serie Into the Badlands). Der Film entsteht unter der Regie von Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle). Uthaug verfilmt das Drehbuch von Geneva Robertson-Dworet an Schauplätzen in Südafrika und Großbritannien. Zum kreativen Team gehören Kameramann George Richmond (Mission: Impossible - Rogue Nation), Produktionsdesigner Gary Freeman (Maleficent - Die dunkle Fee) und Cutter Stuart Baird (Skyfall, Gorillas im Nebel).



Quelle: Warner Bros. Pictures

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
NewRaven hat geschrieben: ?23.09.2017 01:05 Bin ich eigentlich der einzige, der sich sowohl bei den Filmen als auch bei den Spielen über die Reboots freute, obwohl er die Originale kennt und mag?
Mit Sicherheit nicht.. ich habe mich bspw. auch über die neuen Teile gefreut. Aber nur deren Existenz an sich, gameplaytechnisch gefallen mir die ollen Kamellen besser. Ab und an "SpeedRun" ich das ein oder andere klassik Level.. bei den Reboots isses net so... ^.^''
Bei den Filmen war Jolie halt wirklich sehr passend, wirklich "tolle" Filme sinds nicht aber doch unterhaltsam.
An dem kommenden Film reizt mich aktuell jetzt aber einfach nichts. .. :Häschen:
Onekles schrieb am
Angelina Jolie und Lara Croft passt einfach wie Arsch auf Eimer. Ich denke, das würde auch heute noch gehen, die Frau ist doch erst Anfang 40 und noch nicht im Rentenalter, macht mal halblang. *g*
Aber zugegeben, ein solcher back to the roots Film würde sich nur an einige wenige Liebhaber richten. Den großen Reibach macht man damit nicht. Deshalb ist es für Hollywood auch keine Option.
Naja, vielleicht wird dafür wenigstens Indiana Jones nicht nochmal brutal nach allen Regeln der Kunst malträtiert. =P
NewRaven schrieb am
Bin ich eigentlich der einzige, der sich sowohl bei den Filmen als auch bei den Spielen über die Reboots freute, obwohl er die Originale kennt und mag?
Spiele: ich hab Tomb Raider 1 wirklich vergöttert und auch die zwei Nachfolger unglaublich gern gespielt. Bei Revelation lies die Begeisterung dann schon etwas nach, aber ich hatte bei jedem Teil noch meinen Spaß. Erst als ich mich durch Angel of Darkness gequält hatte, wollte ich ehrlich gesagt nie wieder ein TR Game spielen.
Filme: Angelina Jolie als Lara war toll und hat, meiner Meinung nach, die Rolle der "alten" Lara gut verkörpert - nicht nur optisch. Die Filme waren natürlich keine intellektuellen Meisterwerke, aber schlugen dann doch qualitativ den typischen "Film zum Game" deutlich. War Popcorn-Kino, klar, aber es war unterhaltsames Action-Popcorn-Kino.
Neue Spiele: Der Reboot hat mich dann letztlich doch nochmal zur Reihe zurück geführt. Okay, Lara sah nicht mehr aus wie Lara, die Rätsel gingen auch irgendwie verloren und die inhaltliche Charakterentwicklung hatte... naja, kleine Macken. Aber im Gegensatz zu dem, was nach TR 4 kam (mit Ausnahme von Anniversary, welches natürlich super war, aber dann war die Luft auch wieder bei mir raus), hat es halt einfach wieder Spaß gemacht. Es war gut inszeniert, abwechsungsreich, dass Gameplay hat sich zwar mehr in den Action-Teil des Action-Adventure-Genres verschoben, aber war keineswegs schlecht und die Präsentation/Technik war meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.
Neue Filme: Nun, die alten Filme sind rund 15 Jahre her, selbst wenn man also hier ohne Reboot arbeiten wollen würde und die "alte Lara" präsentieren würde, glaube ich nicht, dass Angelina Jolie da noch eine wirkliche Option wäre. ;) Insgesamt passt Alicia Vikander meiner Meinung nach da recht gut zur "neuen Lara" und der Trailer hat für mich von der Stimmung her genauso gut zum Reboot der Spiele gepasst, wie die alten Filme zu den alten Spielen. Und ich vermute, genau das ist die Intention...
Heruwath schrieb am
Hoffentlich wird der Film nicht eine Hetzjagt. Der trailer hat von der ruhigen Stellen auf der Insel nicht viel gezeigt, obwohl diese den Charakter Lara Croft erst richtig gezeichnet haben. Lara hier wirkt wie Rambo. Lara im Spiel (2013) wirkt wie eine sehr intelligente und mutige Abenteurerin.
Wirkt wie ein Versucht die Entwicklung eines Charakter auf das rein physikalische zu beschränken, weil dieses einfacher zu machen ist. Wo bleibt das Misstrauen von Lara dem paranormalen gegenüber? Wo bleibt das Geheimnisvolle der ganzen Geschichte? Stattdessen wird sofort erklärt was Sache ist und was gemacht werden muss. Das wirkt billig und faul.
sabienchen.banned schrieb am
Matt.s_hit_you hat geschrieben: ?21.09.2017 11:33 Ja, der Reboot der Spielereihe sollte "realistischer" wirken, so jetzt auch der Film. Dabei wird nur leider vergessen, dass die "alte" Lara immer noch mit einem Augenzwinkern betrachtet werden konnte, angesichts der übertriebenen Proportionen. Die Reihe hatte damals mit mystischen, großen Abenteuern gepunktet, in der eine gut bestückte Lara völlig übertrieben gegen Dinosaurier, Gorillas und böse Schergen kämpfen musste und affenartige Sprünge über Schluchten absolvieren konnte. Also, ich mochte diesen unrealistischen Spass immer....
..so sehe ich das auch.. die Story diente an sich auch nur der fadenscheinigen Begründung des Abenteuers und möglichst diversen Spielplätzen.
Im neuen Film scheints ja auch nur 2-3 wirkliche Spielorte zu geben (PreInsel-Boot-Insel), den Background mit dem Vadder und der (geheim)Organisation "Trinity" in Flashbacks, und nem Geheimraum ..inklusive VideoMemo... und die SetPieces, wie das Boot oder der Sprung auf dem FlugzeugFlügel fand ich bspw. eher "langweilig".
schrieb am