von Marcel Kleffmann,

Resident Evil 2: The Board Game - Kooperatives Survival-Horrorabenteuer als Brettspiel von Steamforged Games

Resident Evil 2: The Board Game (Brettspiel) von
Resident Evil 2: The Board Game (Brettspiel) von - Bildquelle: Steamforged Games
Steamforged Games (Dark Souls - The Board Game) arbeitet an einer weiteren Brettspiel-Umsetzung eines Videospiels, und zwar an Resident Evil 2: The Board Game. Das kooperative Survival-Horrorabenteuer für bis zu vier Spieler wird derzeit bei Kickstarter finanziert. 150.000 Pfund (ca. 170.000 Euro) sind als Mindestfinanzierungsziel ausgeschrieben.

In Resident Evil 2: The Board Game müssen bekannte Charaktere (Ada Wong, Leon S Kennedy, Claire Redfield und Robert Kendo) aus Raccoon City fliehen. Vorher gilt es ein Missionsziel zu erreichen und zum Beispiel bestimmte Gegenstände zu suchen, wobei natürlich hinter jeder Ecke mit dem T-Virus infizierte Gegner lauern können. Allerlei Miniatur-Figuren sind vorgesehen.

Interessierte Spieler bezahlen 70 Pfund (ca. 80 Euro) für das Survivor-Paket, das aus dem Grundspiel, der Erweiterung "The B-Files", einem alternativen Modell für Leon sowie allen erreichten Zusatzzielen besteht. Frühe Unterstützer können fünf Pfund sparen.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer




Quelle: Steamforged Games, Kickstarter

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
manu! hat geschrieben: ?26.09.2017 13:46 Oh,das wusste ich nicht,Danke.Mach mich nochmal schlau.Allerdings nur um zu backen,wollte ich mir nicht unbedingt ne KK holen die bei Verlust weh tut.
Bei denen zum Aufladen kannst du ja nicht viel verlieren ;)
Aber ich versteh dich ja: Nur zum Backen ne Kreditkarte zu holen, wäre auch etwas zu viel des guten.
manu! schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?26.09.2017 10:57
manu! hat geschrieben: ?26.09.2017 02:46 Verreise auch eher selten bis nie und ich mag es nicht wenn Abrechnungen von Einkäufen erst spät aufm Konto erscheinen, bzw. sbgebucht werden.
Es gibt Kreditkarten zum Aufladen. Und du kannst bei deiner Bank veranlassen, dass Beträge direkt abgebucht werden und nicht gesammelt am Monatsende.
Oh,das wusste ich nicht,Danke.Mach mich nochmal schlau.Allerdings nur um zu backen,wollte ich mir nicht unbedingt ne KK holen die bei Verlust weh tut.
Ryo Hazuki schrieb am
Schön das sie den besten Teil der Serie ausgewählt haben.
Mir gefällt das Design - Wüsste nur Niemanden außer mir im Freundeskreis der das spielen würde mit mir xD
danibua schrieb am
Schaut wirklich hässlich aus, ganz schlimmes layout des spielplanes und das sonstige material reisst mich auch nicht vom hocker, scheint gameplaytechnisch auch nichts zu geben das es von den vielen anderen genrevertretern abhebt. Nachdem ich hier ein grosses zombicide paket habe wirds ausgelassen!
Todesglubsch schrieb am
manu! hat geschrieben: ?26.09.2017 02:46 Verreise auch eher selten bis nie und ich mag es nicht wenn Abrechnungen von Einkäufen erst spät aufm Konto erscheinen, bzw. sbgebucht werden.
Es gibt Kreditkarten zum Aufladen. Und du kannst bei deiner Bank veranlassen, dass Beträge direkt abgebucht werden und nicht gesammelt am Monatsende.
schrieb am