4Players: Beta des neuen Profilsystems mit Listen und Lesertests gestartet

 
4Players
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Wir haben heute die Beta des neuen Profilsystems gestartet. Wie könnt ihr das ausprobieren? Nach dem Login einfach auf euer Bild oben rechts oder darunter auf "Profil-Seite" klicken - ansonsten über euer Bild im Forum. Ihr landet dann in der Benutzeroberfläche, die neben einem hochladbaren Avatar, einem Hintergrund (es kommen mehr) sowie einer Kurzbio einige neue Funktionen bietet.

Ihr könnt z.B. eigene Listen anlegen, um eure Lieblingsspiele in bestimmten Genres oder in frei benennbaren Kategorien zu sortieren: Einfach einen Namen für die Liste wählen, die gewünschten Spiele aus der Datenbank suchen und eintragen.

Außerdem haben wir die Lesertests anders strukturiert, so dass ihr etwas mehr Möglichkeiten für Einträge sowie Wertung habt und über Statistiken erkennt, wie andere User gewertet haben; zudem könnt ihr andere Lesertests oder Listen liken sowie anderen Usern folgen.

Was in der Beta fehlt, ist u.a. die Suche nach anderen Usern bzw. Freunden direkt im Profil. Wer jemandem folgen möchte, kann das aber jetzt schon über das Forum, indem er dessen Bild bzw. Namen anklickt. Allerdings hat dieses Abonnieren in der Beta noch keine Auswirkungen - geplant ist, dass ihr zukünftig über alle neuen Tests und Forenbeiträge eines Users informiert werdet.

In dieser Beta gibt es noch einige Bugs und Todos, die wir im Laufe der nächsten Wochen beheben. Falls euch noch etwas auffällt oder ihr Ideen habt, meldet euch gerne hier im Thread.

Viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Profilsystems!

Eure 4Players-Redaktion


Kommentare

ChrisJumper schrieb am
Nun um mein Profil-Bild zu ändern hab ich eben die Google-APIs/Fire aktiviert und es macht schon etwas her euer neues System. Also: Ich schau hin und wieder mal rein.
Nur eine Frage hab ich: Was passiert wenn man eine:n User:in abboniert?
Caramarc schrieb am
Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich allein bei GOG mehr als 400 Spiele habe - bevor ich die alle hier ins Profil eintrage, werde ich die Zeit eher nutzen diese tatsächlich mal anzuspielen.
Sir Richfield schrieb am
Antagonist hat geschrieben: ?23.01.2021 09:08 Die Liste der eigenen Spiele ist ja ganz nett, aber alle 300+ Spiele händisch hinzufügen?
Wenn du der Meinung bist, dass es wirklich einen der anderen 4P Besucher so weit interessiert, dass er sich 300 Einträge in deinem Profil ansieht, dann finde ich, solltest du dafür auch arbeiten. ;)
Aber, das sei an der Stelle gesagt, ich bin auch Jemand der sich fragt, was ein Besucher meines Profils sich von dem Besuch jetzt verspricht? Was soll er da finden, was nicht durch das "Studium" meiner Posts nicht transparent wäre?
Ich halte mich da für eine Ausnahme, andere finden es sicher interessant zu lesen, was Jemand über sich selbst in solche Textboxen schreibt.
(Sollte meine Hardware mal updaten. Also sowohl die Kiste unterm Schreibtisch als auch die Info hier...)
Caramarc schrieb am
Wie beta ist die Beta eigentlich. Kommen da noch Funktionen die früher im Profil drin waren (z.b. Wertungstippspiel) noch dazu oder bleibt es bei den Möglichkeiten die jetzt da sind?
Antagonist schrieb am
Öhm, die neue Profilseite ist aber sehr übersichtlich was die Menge an hinterlegbaren informationen angeht.
Ich hätte erwartet, dass man zumindest seine PSN, XBOX, STEAM etc. Profile verlinken kann. :?
Die Liste der eigenen Spiele ist ja ganz nett, aber alle 300+ Spiele händisch hinzufügen?
schrieb am