von Eike Cramer,

Magic: The Gathering: Bannlisten-Aktualisierung

Magic: The Gathering (Brettspiel) von Wizards of the Coast
Magic: The Gathering (Brettspiel) von Wizards of the Coast - Bildquelle: Wizards of the Coast
Die Elch-Saison hat ein Ende: Der Planeswalker Oko, Thief of Crowns, der zuletzt in über 70% aller kompetitiven Magic: The Gathering-Decks vorhanden war, ist am Montag im Rahmen eines Bannlisten-Updates im Standard-Format verboten worden. Gleichzeitig wurden auch die Karten "Once Upon a Time" und "Veil of Summer" gebannt, die beide für die überwältigende Stärke grüner Decks standen.

Mit dem Bann dieser Kernstücke der teilgrünen Food-Decks verspricht sich Wizards of the Coast, die Dominanz der Food-Midrange-Kombinationen zu brechen, die viele andere Decks an den Rand der Spielbarkeit gedrängt haben. Auch Mono Green dürfte mit dem Verlust von Once Upon A Time einen starken Treffer eingesteckt haben.

Auch andere Formate waren vom Bannlisten-Update betroffen. Unter anderem wurde der Planeswalker Wrenn and Six in Legacy gebannt, zudem wurde Narset, Parter of Veils in Vintage limitiert.

Alle Verbannungen gelten in den jeweiligen Paper-Formaten ab dem 22. November. In Arena und Magic Online traten die Bans sofort in Kraft, Arena-Spieler wurden mit Wildcards entschädigt.

Letztes aktuelles Video: Trailer zu War of the Spark



Quelle: Wizards of the Coast

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am