von Marcel Kleffmann,

Sega arbeitet an einem neuen Titel aus der Sakura-Wars-Reihe

Bei Sega wird an einem neuen Spiel aus der Reihe Sakura Wars (dt. "Kirschblüten-Kriege") gearbeitet, dies gab Publisher bei der "Sega Fes 2018" bekannt. Das Spiel wird in der Kaiserstadt Tokio in der Taisho-Ära 1929 stattfinden. Anvisierte Plattformen wurden nicht mitgeteilt. Weitere Details sind ebenfalls Mangelware.

Der letzte Titel aus der Reihe war Sakura Wars: So Long, My Love (zum Test). Es verband taktische Kämpfe sowie Beziehungsgeflechte aus Dating Simulationen mit Grafik im Anime-Stil und erschien 2005 für PlayStation 2 in Japan. In westlichen Regionen wurde es erst 2010 für PS2 und Wii veröffentlicht. Die anderen vier Hauptteile (seit 1996) sowie diverse Ableger sind ausschließlich in Japan erhältlich.



Quelle: Sega Japan, Gematsu

Kommentare

Kairyu schrieb am
Ob das Spiel dann vielleicht von jemandem getestet wird, der das Genre nicht hasst? :D
schrieb am