von Marcel Kleffmann,

Neo Geo Mini angekündigt

Neo Geo Mini (Hardware) von SNK
Neo Geo Mini (Hardware) von SNK - Bildquelle: SNK
Nach den eindeutigen Andeutungen hat SNK nun offiziell die Mini-Retro-Konsole Neo Geo Mini angekündigt. Die Videospielkonsole verfügt über einen integrierten 3,5-Zoll-Bildschirm (ca. 8,89 cm), einen HDMI-Anschluss für einen Fernseher oder Monitor, einen Kopfhöreranschluss, zwei externe Controller-Anschlüsse sowie ein Stromkabel (das Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten). 40 Spiele vom Neo Geo sind vorinstalliert. Metal Slug 2, Real Bout Fatal Fury, Samurai Shodown 2 und The King of Fighters '97 sind u. a. auf den Bildern zu erkennen. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Der Nachbau eines Neo-Geo-MVS ist 135 Millimeter breit, 108 Millimeter tief, 162 Millimeter hoch und wiegt 600 Gramm. Das Neo Geo Mini wird in einer asiatischen/japanischen und einer internationalen Version (Nord- und Südamerika, Europa) erscheinen. Angaben zum Preis und zum Erscheinungstermin hat SNK nicht gemacht.

Screenshot - Neo Geo Mini (Spielkultur)

Screenshot - Neo Geo Mini (Spielkultur)




Quelle: SNK Corporation, Gematsu

Kommentare

Crossbones schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?12.05.2018 23:27 gibt gute PC Emus dafür. Hab vor 20 Jahren mal paar Games auf dem PC gespielt. Und das Portfolio ist doch sehr einseitig.
IMO nichts besonderes mehr heute.
Ich zocke immer wieder mal irgendwelche alten retro-Konsolentitel über Emulatoren, wie die meisten Leute die mal kurz wieder in alte Zeiten abtauchen wollen, sich so ein Ding zuzulegen wie diese Neo-Geo hier, ist aber meines Erachtens nach wie vor mehr etwas für die Hardcore -fans oder -sammler. Das gleiche gilt für den Commodore 64-Mini, nie im Leben würde ich mir den anschaffen wenn ich bequem gleich am PC über Emulatoren alte 64er Titel zocken kann.
-^Killerdödel_92^- schrieb am
dasApaath2 hat geschrieben: ?10.05.2018 17:12
Show
Usul hat geschrieben: ?10.05.2018 16:06
Spiritflare82 hat geschrieben: ?10.05.2018 16:01Was soll das schon können....und als Emulator fürn Fernseher kannste jeden Laptop nehmen
Ja, und statt dem Mini-SNES oder dem Mini-NES kann man sich auch ein RetroPi basteln und blabla. Diese ganzen Diskussionen wurden doch schon zu Genüge geführt. Ich denke nicht, daß man das hier noch mal durchkauen muß.
Du vergisst wo du hier schreibst, auf 4P wird grundsätzlich alles 10 mal durchgekaut bevor man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt!
"Beschreiben Sie das 4P-Forum in einem Satz!" Volle Punktzahl für @dasApaath2 !!!
Stalkingwolf schrieb am
gibt gute PC Emus dafür. Hab vor 20 Jahren mal paar Games auf dem PC gespielt. Und das Portfolio ist doch sehr einseitig.
IMO nichts besonderes mehr heute.
Crossbones schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?12.05.2018 22:26 *DieFlascheReib*
:lol: ...endlich mal jemand der etwas Witz mitbringt, weiter so liebes Sabienchen! :mrgreen:
sabienchen.banned schrieb am
*DieFlascheReib*
Crossbones hat geschrieben: ?12.05.2018 22:16 ...wenn offensichtlich sonst nichts wirkt, nimmt man Stellung zum Postverhalten bzw. der Menge an verfassten Posts und versucht hier diverses zu suggerieren.
Na dann halt dich doch am Besten an der eigenen Nase.. :Häschen:
schrieb am