PC Engine Core Grafx Mini: Konami enthüllt Veröffentlichungsdatum, Preis und Spiele-Lineup - 4Players.de

 
Konsole
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
Alias: TurboGrafx-16 mini , PC Engine mini
Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PC Engine Core Grafx Mini: Konami enthüllt Veröffentlichungsdatum, Preis und Spiele-Lineup

PC Engine Core Grafx Mini (Hardware) von Konami
PC Engine Core Grafx Mini (Hardware) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami hat ein Releasedatum für seine PC Engine Core Grafx Mini bekannt gegeben: Ab dem 19. März soll die Mini-Konsole in drei Varianten erhältlich sein (USA, Europa, Japan). Zum Preis gibt es bisher nur Angaben für den japanischen Markt, wo das Gerät für 10.500 Yen angeboten werden soll, was umgerechnet etwa 86 Euro entspricht. Vorbestellungen sind ab dem 15. Juli möglich. Sämtliche Versionen der Mini-Konsole sollen nach Angaben von Gematsu exklusiv via Amazon Japan verkauft werden. Das Spiele-Lineup wurde ebenfalls veröffentlicht, das sich je nach Territorium etwas unterscheidet.

Hier das Lineup laut Gematsu:

TurboGrafx-16 mini (USA) & PC Engine Core Grafx mini (Europa)

Air Zonk
Alien Crush
Blazing Lazers
Bomberman '93
Bonk's Revenge
Cadash
Chew-Man-Fu
Dungeon Explorer
J.J. & Jeff
Lords Of Thunder
Military Madness (Nectaris)
Moto Roader
Neutopia
Neutopia II
New Adventure Island
Ninjaspirit
Parasol Stars
Power Golf
Psychosis
R-Type
Soldier Blade
Space Harrier
Victory Run
Ys Book I&II

Japanische Versionen:

Akumajo Dracula X Chi No Rondo (Castlevania: Rondo Of Blood)
Aldynes
Appare! Gateball
Bomberman '94
Bomberman Panic Bomber
Cho Aniki
Daimakaimura (Ghouls 'N' Ghosts)
Dungeon Explorer
Fantasy Zone
Ginga Fukei Densetsu Sapphire
Gradius (Nemesis)
Gradius II - Gofer No Yabo (Nemesis II)
Jaseiken Necromancer
Nectaris (Military Madness)
Neutopia
Neutopia II
Ninja Ryukenden (Ninja Gaiden)
PC-Genjin (Bonk)
Salamander
Snatcher
Star Parodier (Fantasy Star Soldier)
Super Darius
Super Momotaro Dentetsu II
Super Star Soldier
The Kung Fu (China Warrior)
Ys I&II

PC Engine mini (Japan)

Akumajou Dracula X Chi no Rondo (1993)
Aldynes (1991)
Appare! Gateball (1988)
Bomberman '94 (1993)
Bomberman Panic Bomber (1994)
Chou Aniki (1992)
Daimakaimura (1990)
Dungeon Explorer (1989)
Fantasy Zone (1988)
Ginga Fukei Densetsu Sapphire (1995)
Gradius (1991)
Gradius II: Gofer no Yabou (1992)
Jaseiken Necromancer (1988)
The Kung Fu (1987)
Nectaris (1989)
Neutopia (1989)
Neutopia II (1991)
Ninja Ryuukenden (1992)
PC Genjin (1989)
Snatcher (1992)
Star Parodier (1992)
Super Darius (1990)
Super Momotaro Dentetsu II (1991)
Super Star Soldier (1990)
Tokimeki Memorial (1994)
Ys I & II (1989)

ALIEN CRUSH
VICTORY RUN
BLAZING LAZERS
NEUTOPIA
DUNGEON EXPLORER
R-TYPE
Moto Roader
POWER GOLF
Ys book I&II
NINJA SPIRIT
J.J. & JEFF
SPACE HARRIER
MILITARY MADNESS
CHEW-MAN-FU
PSYCHOSIS
BONK'S REVENGE
PARASOL STARS
CADASH
NEW ADVENTURE ISLAND
AIR ZONK
NEUTOPIA II
SOLDIER BLADE
LORDS OF THUNDER
BOMBERMAN '93
Quelle: Gematsu

Kommentare

HellToKitty schrieb am
Chwanzus Longus hat geschrieben: ?
13.07.2019 13:28
kein bonk 3, kein splatterhouse, kein gates of thunder, noch bloody wolf.
Keine Sorge, dafür machen Konami bestimmt eine paar thematisch passende coolen Pachinco Automaten.
Chwanzus Longus schrieb am
kein bonk 3, kein splatterhouse, kein gates of thunder, noch bloody wolf.
stormgamer schrieb am
Ich bin verwirrt: In drei Versionen erhältlich sein? Also werden auch die drei Versionen überall weltweit offiziell vermarktet?
Wenn dem nicht so ist lass ich das einfach an mir vorbeirollen. Castlevania ist ja aus irgendwelchen Gründen nur auf der japanischen Version
Lohreck schrieb am
HellToKitty hat geschrieben: ?
12.07.2019 13:07
Was hat eigentlich Konami mit Hudson Soft zu tun? Haben die das gekauft? Die PC Engine ist die einzige relevante oldschool Konsole, die ich nicht in und auswendig, kenne weshalb das schon interessant für mich wäre, aber ich habe keine Lust Konami zu unterstützen. Die interessieren sich doch nicht die Bohne für ihre alten Fans und behandeln ihr Erbe einfach nur beschämend. Scheiß Verein!
Konami hatte nicht genug eigene IPs um sie auf Eis zu legen und hat daher 2011 Hudson absorbiert
HellToKitty schrieb am
Was hat eigentlich Konami mit Hudson Soft zu tun? Haben die das gekauft? Die PC Engine ist die einzige relevante oldschool Konsole, die ich nicht in und auswendig, kenne weshalb das schon interessant für mich wäre, aber ich habe keine Lust Konami zu unterstützen. Die interessieren sich doch nicht die Bohne für ihre alten Fans und behandeln ihr Erbe einfach nur beschämend. Scheiß Verein!
schrieb am