Ziggurat Interactive: Will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

 
Ziggurat Interactive
Unternehmen
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ziggurat Interactive will restaurierte Versionen von alten PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen

Ziggurat Interactive (Unternehmen) von Ziggurat Interactive
Ziggurat Interactive (Unternehmen) von Ziggurat Interactive - Bildquelle: Ziggurat Interactive
Das Ende 2019 gegründete Unternehmen Ziggurat Interactive will restaurierte, überarbeitete Versionen sowie Remaster von PC- und Konsolen-Spielen veröffentlichen, die in den 80er- und 90er-Jahre erschienen sind. Der Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass sie das hochtrabende Ziel verfolgen würden, das "Vermächtnis von Videospielen als Unterhaltungs- und Kunstform" zu erhalten, zu erweitern und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Aber auch neue Spiele und Marken sind wohl geplant.

Die ersten Spiele, die Ziggurat herausbringen wird, sind überarbeitete Versionen von Deadly Dozen (2001; teambasierter Taktik-Shooter im Zweiten Weltkrieg), Super Huey (1985; Kampfhubschrauber-Kampfsimulation) und Forbidden Forest (1983; Fantasy-Action). Jeder dieser lizenzierten Titel soll so angepasst werden, dass das Spiel "mit aktualisierter Grafik und aktualisiertem Gameplay" auf aktueller Hardware läuft.

"Everyone at Ziggurat shares a passion for classic and modern games, and we've turned that passion into a game company that will be unlike any other", sagte Wade Rosen, CEO von Ziggurat. "For each classic game we work with, we're doing more than just reworking it --  we're improving upon it in ways that are respectful to the original while preserving what the fans loved about it, and also boosting the 'awesome' of it for modern players."
Quelle: Ziggurat Interactive

Kommentare

HellToKitty schrieb am
Seppel21 hat geschrieben: ?
06.03.2020 00:46
Vielleicht setzt schon die Demenz ein?
Entweder das, oder gesunder Selbstschutz ;) Meine Erinnerungen an 1985 kommen mir mittlerweile vor wie an eine andere Welt.
Seppel21 schrieb am
HellToKitty hat geschrieben: ?
05.03.2020 20:09
Seppel21 hat geschrieben: ?
05.03.2020 15:15
Ja, bekannt sind alle drei Spiele, zumindest bei alten Säcken wie mir.
Ich bin ein alter Sack und kenne kein einziges davon.
Vielleicht setzt schon die Demenz ein?
HellToKitty schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?
05.03.2020 21:19
Wenn man in der Frühphase des C64 dabei war, dürften einem die Spiele von Paul Norman nicht unbekannt sein.
Verdammt ich nehme es zurück "Forbidden Forest" hab ich doch gezockt. Hab mir gerade ein Video auf Youtube reingezogen und dann sind doch Erinnerungen aufgekommen. Wie konnte ich nur diese Todesanimation mit der Spinne vergessen :D
Na dann viel Spaß beim Remake, Ziggurat Interactive :lol: Und ich dachte das Gothic Remake wäre eine dumme Idee.
Temeter  schrieb am
Klassiker und deren Gameplay/Grafik aktualisieren? Ist ein sehr interessantes Konzept, aber auch arg ambitioniert. Gute Grafik und Gameplay kommen nicht aus dem Nirgendwo, dafür braucht es tonnenweise Talent, und derartig alte Spiele aufzuwerten, dürfte eine Herausforderung werden.
Jedenfalls, solange es sich hier um mehr als nur minimale Ports handelt.
Akabei schrieb am
Wenn man in der Frühphase des C64 dabei war, dürften einem die Spiele von Paul Norman nicht unbekannt sein. Wenn man damit nichts am Hut hatte natürlich schon.
schrieb am