von Alice Wilczynski,

The Last Of Us (TV-Serie): Erscheint zunächst auf Sky und erster Trailer veröffentlicht

The Last of Us (TV-Serie) (Filme & Serien) von PlayStation Productions, HBO
The Last of Us (TV-Serie) (Filme & Serien) von PlayStation Productions, HBO - Bildquelle: HBO
2023 erscheint mit The Last of Us die gleichnamige Serie auf HBO Max. Wie Sky gerade verkündet, wird das Abenteuer hierzulande zunächst exklusiv auf Sky Deutschland und dem Streamingdienst WOW zu sehen sein.

Die Serie The Last Of Us setzt 20 Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation an. Gemeinsam müssen sich die Charaktere Joel und Ellie durch diese Welt schlagen, während Joel versucht das Mädchen aus einer vom Militär kontrollierten Quarantänezone zu schmuggeln.

Für Kenner des Spiels, das gerade mit The Last Of Us Part 1 ein Remake für PS5 bekommen hat, erzählt die Rahmenhandlung erstmal nichts Neues. Stellt sich die Frage, ob die prominenten Schauspieler der Reihe einen neuen Anstrich verleihen können. Es sind aber wahrscheinlich vor allem die Nichtspieler, dessen Neugier am Spiel geweckt werden soll.

Die Rolle von Joel übernimmt Pedro Pascal, die von Ellie Schauspielerin Bella Ramsey. Beide dürften den meisten aus Game of Thrones bekannt sein. Mit Gabriel Luna (Tommy) und Anna Torv (Tess) stoßen weitere aus Serien bekannte Schauspieler dazu.

The Last Of Us ist eine Koproduktion von Sony Pictures Television, das Drehbuch schrieben Craig Magazin (Serie Chernobyl) und Creative Director Neil Druckmann, die auch als Executive Producers fungieren.

Was ist eure Meinung zur The Last Of Us Serie: Habt ihr Lust drauf, oder kann das weg?






Kommentare

Minimax schrieb am
Für ein Spiel war die Geschichte schon ganz okay. Aber sie passt schon auf eine DINA4-Seite. Wenn die Serie also nicht aus folgenlangen Schleichsequenzen ohne Dialog bestehen soll, wird man so einiges an Story dazudichten müssen. Ansonsten finde ich Pedro Pascal eine gute Wahl, finde aber das Diego Luna nicht wie Tommy aussieht und eher für Bösewichte geeignet ist (Terminator).
Temeter  schrieb am
batsi84 hat geschrieben: ?29.09.2022 16:10Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einer Raubkopie und einer Sicherheitskopie? Für mich sind das Synonyme :P
Wenn mans genau nehmen will, wäre Schwarzkopie oder illegale Kopie vermutlich treffender.
"Raub" impliziert dagegen gewaltsamen Diebstahl. Nur wird nichts gestohlen, und noch weniger wird Gewalt angewendet. Raubkopie ist halt ein Propagandabegriff, der von der Industrie geschaffen wurde. Und bei dem Mist, den die Industrie um DRM, Pirateries, etc getrieben hat, muss man das nicht übernehmen. Daher kommen Zeugs wie Gesetze, welche das Recht, von deinen Disks eine persönliche Sicherheitskopie zu machen, untergraben. GEMA liefert auch oft tolle Geschichten.
IIRC war der Song bei dem "you wouldnt download a car" Clip sogar gestohlen.
Naja, ewige Geschichte, aber die Raubkopie kann gerne mit dem Killerspiel verschwinden.
batsi84 schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?29.09.2022 13:06
batsi84 hat geschrieben: ?29.09.2022 01:12Dann halt "Sicherheitskopien" :P
Das ist besser. Sicherungskopien sind schließlich auch illegal in Deutschland, aus Gründen :ugly:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einer Raubkopie und einer Sicherheitskopie? Für mich sind das Synonyme :P
Temeter  schrieb am
batsi84 hat geschrieben: ?29.09.2022 01:12Dann halt "Sicherheitskopien" :P
Das ist besser. Sicherungskopien sind schließlich auch illegal in Deutschland, aus Gründen :ugly:
AdrianVeidt hat geschrieben: ?29.09.2022 09:18Aus meiner Sicht ist das der eigentliche Skandal, das man sowas überhaupt mit zahlen musste bislang
Wo wir gerade bei völlig antiquierten Gesetzen sind :lol:
schrieb am