Veröffentlicht inNews

The Last of Us-Serie: Geleakte Aufnahmen vom Set der zweiten Staffel gewähren ersten Blick auf neuen Charakter

Staffel 2 – Erster Blick auf Dina und Ellie dank geleakter Set-Fotos

© PlayStation Productions / PlayStation Productions, HBO

Die zweite Staffel von HBOs The Last of Us-Serie ist bereits in Arbeit, doch wirklich viel frisches Futter in Form von ein paar Teasern oder ähnlichem Material hat man uns bislang noch nicht serviert. Nun sind allerdings ein paar spannende Fotos vom Set aufgetaucht.

Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, ehe die eine oder andere inoffizielle Aufnahme die Runde macht, immerhin war dies auch schon bei Amazons Fallout-Serie sowie weiteren jüngeren Produktionen der Fall. Mit den Fotos der zweiten Last of Us-Staffel spendiert man uns aber nun einen ersten Blick auf einen bislang ungesehenen Charakter.

The Last of Us-Serie: Geleakte Aufnahmen vom Set der zweiten Staffel gewähren ersten Blick auf neuen Charakter

Staffel 2 - Erster Blick auf Dina und Ellie dank geleakter Set-Fotos



The Last of Us-Serie: Erste Set-Fotos der zweiten Staffel zeigen, wie Dina aussehen wird


Nicht nur Serien- sondern vor allem auch Fans der Videospielreihe aus dem Hause Naughty Dog dürfte interessieren, wie gut HBO die Umsetzung des zweiten Parts von The Last of Us – um den sich die zweite Staffel der Serie immerhin drehen soll – gelungen ist. Selbstredend stehen dabei auch immer wieder die Darsteller der einzelnen Charaktere im Fokus – und ernten, wie im Fall von Liam Hemsworth, der mit Staffel 4 in die Haut von Hexer Geralt in der The Witcher-Serie schlüpft, dafür oft unberechtigte Kritik. Im Folgenden beziehen wir uns teilweise auf The Last of Us Part 2, wollt ihr also nicht gespoilert werden, solltet ihr hier aufhören zu lesen.

Eine der wichtigsten Neuzugänge der zweiten Staffel der The Last of Us-Serie ist zweifelsohne die Rolle der Dina, die vom aufstrebenden Hollywood-Sternchen Isabela Merced übernommen wird. Sie bandelt mit Ellie, die auch weiterhin von Bella Ramsey verkörpert wird, an und begleitet sie in The Last of Us Part 2 nach Seattle, um sie bei ihrer persönlichen Rachemission gegen eine Frau namens Abby (in der Serie gespielt von Kaitlyn Dever) zu unterstützen. Auf den Fotos sieht man nun Dina und fast schon selbstredend auch Ellie, wie sie sich in Seattle zu befinden scheinen:



Schon kurz zuvor sickerten einige taufrische Aufnahmen vom Set der The Last of Us-Serie durch. Auf diesen war eine der Locations der zweiten Staffel zu sehen – aufgenommen in Downtown Vancouver. Wer die Videospielvorlage gespielt hat, dürfte den einschlägigen Ort auf den ersten Blick wiedererkennen:



Doch damit nicht einmal genug:

Über Reddit teilte ein Nutzer weitere Shots vom Set, auf denen man Bella Ramsey und Isabela Merced zusammen auf Ellies Pferd Shimmer sitzen:

Posts from the nanaimo
community on Reddit


Bei all dem bisherigen Material, welches wir über die sozialen Netzwerke zu sehen kriegen, dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, ehe wir weitere neue Aufnahmen vom HBO-Set zu Gesicht bekommen. Darüber, wie viel es vom zweiten Spiel tatsächlich in die nächste Serienstaffel schafft, ist aber noch weniger bekannt. Vorstellbar ist auch, dass man die Serie nicht mit der zweiten, sondern einer dritten Staffel abschließt. Einem Insider zufolge soll Staffel 2 der The Last of Us-Serie bereits im Frühjahr 2025 anlaufen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Die Kritik in dem Fall ist allerdings, die Umsetzung hält sich an die Vorlage, als Fan kennt man den Inhalt bereits. Wie Pingu anmerkt, gibt es Fans, die genau das wollen.
    An den Geschmack welchen Fans soll sich das Produkt nun wenden?

  2. Wie "unberechtigte Kritik"?
    Ein Medienprodukt ist ein Produkt für seine Fans für deren Geschmack. Das ist der einzige Maßstab. Ein Medienprodukt ist nicht gut wenn es besonders viele CGI-Polygone für seinen Preis bietet oder der Autor das supergut findet.
    Konkret:
    Bella Ramsay sah halt nicht aus wie Teenager-Ellie. Und sieht erst recht nicht aus wie die Twen-Ellie. Und ich mochte Ellie halt. Und den Kontrast zwischen der drahtigen Ellie und der physischen Abbie. Ich mein ich guck die Serie ja nicht wegen der Story, weil das ist ja dieselbe wie im Spiel, sondern um zu sehen wie die Leute die ich hauptsächlich aus der Schulterperspektive beim Schleichen kenne mit richtigem Leben gefüllt werden.
    Also Staffel 1 war wegen Pedro Pascal als Joel durchaus fein. Aber da es in Staffel 2 eher wenig Joel geben wird. Tjo.

  3. DerSnake hat geschrieben: 15.05.2024 16:09 Nur für Spielekenner leider wenig neues.
    Naja, was hast du denn erwartet von einer Serie zum Spiel? Bei Herr der Ringe gabs auch nicht viel Neues zum Buch. Außerdem wollen "die Fans" doch immer möglichst alles exakt wie im vorhergehenden Medium. :Blauesauge:

  4. Nichts gegen die Schauspielerin die Ellie verkörpert. Aber ich sehe da immer ein kleines Kind, obwohl diese schon ca 20? ist. Und wenn man bedenkt das Ellie in TLOU 2 ebene falls 20 oder 19 ist... weiß nicht ob die Rolle da so passend gewählt wurde.
    Ansonsten fand ich die TLOU Serie nicht schlecht. Nur für Spielekenner leider wenig neues.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.