Small World of WarCraft: Brettspiel: Small World im WarCraft-Universum

 
Small World of WarCraft
Entwickler: Days of Wonder und Blizzard Entertainment
Publisher: Days of Wonder
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Small World of WarCraft: Brettspiel angekündigt

Small World of WarCraft (Brettspiel) von Days of Wonder
Small World of WarCraft (Brettspiel) von Days of Wonder - Bildquelle: Days of Wonder
Days of Wonder arbeitet mit Blizzard Entertainment an Small World of WarCraft, einem Brettspiel, das die Spielmechanik von Small World mit dem WarCraft-Universum kombiniert. Dabei treten die Völker der Allianz und der Horde in einem weltumspannenden Konflikt aufeinander.

"In Small World of Warcraft wählen die Spieler Kombinationen von Spezialfähigkeiten und Völkern aus dem Warcraft-Universum, wie beispielsweise Portalmagier-Pandaren oder Kräuterkundige-Goblins und wetteifern um die Kontrolle über Azeroth. Um ihnen zu helfen, die Dominanz zu erlangen, besetzen die Spieler legendäre Gebiete und versuchen, die Kontrolle über mächtige Artefakte zu erlangen. Allerdings müssen alle Imperien eines Tages fallen, sodass die Spieler bereit sein müssen, ein ausgebreitetes Volk untergehen zu lassen und ein neues Volk zur Herrschaft über Azeroth zu führen", erklären die Brettspiel-Produzenten.

Das Brettspiel Small World hatten wir getestet (zum Test). Gleiches gilt für die iPad-Umsetzung (zum Test).

"Die Arbeit mit Blizzard war eine fantastische Erfahrung. Nicht nur haben sich unsere Visionen für das Spiel schnell einander angenähert, die kreative Arbeit, die wir zusammen geleistet haben, war auch intensiv und äußerst zufriedenstellend", sagte Adrien Martinot, Leiter von Days of Wonder. "Blizzard hat es uns ermöglicht, tief in das facettenreiche Warcraft-Universum einzutauchen, und ich bin gespannt darauf, wie diese unglaubliche Zusammenarbeit bei der Veröffentlichung des Spiels zu Tage tritt."

Small World of WarCraft ist ein eigenständiges Spiel für zwei bis fünf Spieler. Die Partien sollen zwischen 40 und 80 Minuten dauern. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 59,99 Euro. Es wird im Sommer 2020 erhältlich sein. Das Spiel wird in den folgenden Sprachen verfügbar sein: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, brasilianisches Portugiesisch, Tschechisch, Slowakisch, vereinfachtes Chinesisch und traditionelles Chinesisch.


Inhalt der Box: "Enthalten sind 6 doppelseitige Spielpläne, 16 Völker austWorld of Warcraft mit Bannern und 182 entsprechende Volksplättchen, 15 Murloc-Plättchen, 20 Spezialfähigkeitsplättchen, 5 Regelübersichten, 12 Marker für Artefakte und Legendäre Orte, 10 Berge, 9 Irrwischbarrieren, 4 Harmonieplättchen, 12 Bomben, 1 Champion, 10 Forts, 2 Militäraufgaveb, 5 Tiere, 6 Wachtürme, 110 Siegmünzen, 1 spezieller Verstärkungswürfel, 1 Rundenanzeiger, 1 Rundentableau, 1 Spielanleitung und Regelblatt für die Team-Variante."

Days of Wonder ist u.a. bekannt für das Eisenbahnspiel "Zug um Zug", "Small World" sowie "Memoir '44" mit seinen 20 Erweiterungen. Die Spiele von Days of Wonder sind in 40 verschiedenen Ländern erhältlich. Außerdem gibt es digitale Umsetzungen, die im iOS-App Store, via Steam und auf der Website von Days of Wonder erhältlich sind.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am