Lego: Ideas-Set "Sonic Mania Green Hill Zone" geht in Produktion

 
Lego
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Lego
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Lego Ideas-Set "Sonic Mania Green Hill Zone" geht in Produktion

Lego (Unternehmen) von Lego
Lego (Unternehmen) von Lego - Bildquelle: Lego
Sonic the Hedgehog, der Dauer(b)renner von Sega, erhält ein eigenes Lego-Set. Das Set auf Basis von Sonic Mania (Green Hill Level) wurde von Viv Grannell bei Lego Ideas eingereicht und wird in die Produktion gehen, weil über 10.000 Leute für das Set abgestimmt haben.

Lego Ideas ist eine Plattform, auf der Benutzer eigene Ideen für Lego-Produkte einreichen können, die unter Umständen in Lego-Sets umgewandelt werden, sofern sich genug Unterstützer finden oder Interessierte auf der Website melden. Sollte die Idee umgesetzt werden, erhält der ursprüngliche Designer einen Anteil an den Einnahmen (ein Prozent).

Viv Grannell über die Gewinner-Idee: "Ich habe mich fast mein ganzes Leben lang mit der Welt von Sonic beschäftigt, und sie passt so perfekt zum LEGO System, dass ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, Unterstützung zu sammeln, damit sie realisiert werden kann. Dass 10.000 Leute hinter meinem Entwurf standen, war schon überwältigend genug, selbst mit Freunden und Familie im Rücken, aber dass er für die weitere Entwicklung ausgewählt wurde, war das aufregendste Geheimnis, das ich je hüten musste!"

Jason Rice (Director of Brand Licensing bei Sega Europe): "Bei Sega haben wir die Fans immer dazu ermutigt, durch ihre eigenen Kreationen am Vermächtnis der Sonic-Franchise teilzuhaben, und es ist wunderbar zu sehen, wie diese Tradition durch das Lego Ideas Programm fortgesetzt wird. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Viv und der LEGO Gruppe und hoffen, dass wir die Fans dazu inspirieren können, ihre eigenen einzigartigen Sonic the Hedgehog-Erlebnisse für kommende Generationen zu kreieren."

Das Lego-Set "Sonic Mania Green Hill Zone" soll im Laufe des Jahres weltweit erhältlich sein.
Quelle: Sega

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Der_Pazifist hat geschrieben: ?
04.02.2021 18:52

Ich hoffe ja ganz doll (aber vermutlich vergebens) das es für den TV vom NES Set weitere Bildschirme geben wird. ZB von Donkey Kong, Zelda oder F-Zero.
Die Idee hinter dem beweglichen Bildschirm finde ich echt super und könnte klasse erweitert werden.
Zudem macht es echt Spass die Level nach zu bauen.
Finde ich eine sehr gute Idee, so ein Erweiterungspak.
Sir Richfield schrieb am
Der_Pazifist hat geschrieben: ?
05.02.2021 00:28
@Sir Richfield: Geht auch online ;)
Ja, aber nur um zu sehen, dass der Laden von Lex Luthor für Arme die von mir heiß ersehnten Sets für 10,- ? (bzw. 1/4) günstiger hatte.
Insofern danke für den Tipp.
Ich mache auch grundsätzlich ungern überall Konten mit meinen Realdaten auf. Bissken Paranoia. Aber ich glaube, mein Bruder ist jetzt bei mytoys nicht fremd.
Sir Richfield schrieb am
Alex_Omega hat geschrieben: ?
04.02.2021 23:37
Sega denkt offenbar immer noch das sie mit Sonic, Mario und Nintendo nacheifern können...
Ich will dich ja nicht unsanft wecken, aber dieser Konsolenkrieg ist seit ein paar Dekaden vorbei und seit dem ersten Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen ist die Sache auch komplett gegessen.
@Der Pazifist, dann muss ich mal gucken, ob diese "Toys" Läden in der Nähe habe.
Der Kaufhof in meiner Nähe hat vor geraumer Zeit die Biege gemacht...
Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Dänen mal langsam in 2010 ankommen dürfen...
Alex_Omega schrieb am
Sega denkt offenbar immer noch das sie mit Sonic, Mario und Nintendo nacheifern können...
schrieb am