von Paul Radestock,

Netflix bestätigt: Über 80 neue Spiele derzeit schon in Entwicklung

Netflix (Filme & Serien) von Netflix
Netflix (Filme & Serien) von Netflix - Bildquelle: Netflix
Rund anderthalb Jahre ist es her, als Netflix den Schritt wagte, auch in die Videospielbranche eintauchen zu wollen. Schon über 50 Titel hat der Streaming-Riese derzeit im Angebot, doch es sollen noch viel mehr werden.

Aktuell sollen sich bereits über 80 frische Games in der Entwicklung befinden. Und eine Vielzahl neuer Spiele will Netflix uns sogar noch in diesem Jahr überhelfen.

Netflix: "Jeden Monat neue Spiele" geplant


Mit den neuen Netflix-Spielen will der Streaming-Dienst seinen Abonnenten noch mehr Unterhaltung im Rahmen ihrer Mitgliedschaft bieten. Im hauseigenen Blog spricht man derweil von 40 Titeln, die das Aufgebot noch im Jahr 2023 ausgiebig erweitern sollen. Darüber hinaus hätte man bereits jetzt 70 Spiele "bei unseren Partnern in der Entwicklung", wie es heißt.

Hinzu kommen dann noch ganze 16 Spiele, die aktuell in Netflix' hauseigenen Hallen produziert werden. "Unser Ziel ist es, ein breit gefächertes Spieleportfolio zu entwickeln - in verschiedenen Genres und Formaten -, denn wir glauben, dass jeder Freude an Spielen finden kann, wenn er das richtige Spiel (oder viele!) für sich entdeckt.", erklärt man im Blog weiter.

Mit bald fast 100 verfügbaren Titeln und noch einmal fast genau so vielen in der Planung, kann Netflix es sich leisten, seinen Abonnenten "jeden Monat neue Spiele" zu versprechen. "Mitglieder werden Indie-Lieblinge, preisgekrönte Hits, Rollenspiele, erzählerische Abenteuer, Puzzlespiele und alles dazwischen entdecken. Wir arbeiten mit den weltweit führenden Studios zusammen".

Welche Titel erwarten uns?


Natürlich stellt man sich folglich wohl die Frage, was das eigentlich genau für Spiele sein sollen, die Netflix uns in den kommenden Monaten so anbieten will. Der erste Dämpfer direkt vorab: Lediglich die mobilen Endgeräte profitieren von der großen Games-Offensive des Anbieters, Konsolen und PCs bleiben zunächst außen vor. Wer trotzdem auf dem letzteren einen Netflix-Titel zocken möchte, dem hilft ein Android-Emulator weiter.

Smartphone-Spieler dürfen sich aber trotzdem freuen: die Aufbausimulation Terra Nil sieht durchaus vielversprechend aus und erscheint im Übrigen schon in diesem Monat, nämlich am 28. März, um genau zu sein. Das Story-basierte Abenteuer Highwater könnt ihr euch sogar schon jetzt als neuesten Netflix-Streich sichern. Und dank Ubisoft, deren Studios man als Partner mit ins Boot holte, winken noch weitere lohnenswerte Videospiele auf der Streaming-Plattform.

Darunter auch der zweite Teil des gar nicht einmal so verkehrten Valiant Hearts, einem 2D-Adventure, welches auch bei uns im Test einen soliden Eindruck hinterließ. Der Titel mit dem Zusatz "Coming Home" wanderte bereits im Januar in das Spieleangebot von Netflix. Am 18. April folgt mit Mighty Quest: Rogue Palace aber schon der nächste, gemeinsam mit Ubisoft entwickelte Vertreter. Und sogar ein mobiler Ableger der Assassin's Creed-Reihe, der aber noch keinen konkreten Termin hat, soll bereits in der Mache sein. Dass Netflix sogar Serien auf Basis der beliebten Spielereihe produzieren will, ist dabei schon länger kein Geheimnis mehr.
Quelle: Netflix

Kommentare

starhorst schrieb am
Macht halt ein gutes Spiel. Wer braucht denn die 50igste Variante von Dinge anbauen oder Candy Crush...
str.scrm schrieb am
mittlerweile könnte Netflix für mich den krassesten Shice produzieren, es wäre mir schlichtweg egal
da hat seit einiger Zeit gefühlt nichts mehr einen Taug
schrieb am