Anno 1800 - Das Brettspiel: Aufbau-Strategie als Brettspiel angekündigt

 
Anno 1800 - Das Brettspiel
Entwickler:
Publisher: Kosmos
Release:
Q4 2020

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Anno 1800 - Das Brettspiel angekündigt

Anno 1800 - Das Brettspiel (Brettspiel) von Kosmos
Anno 1800 - Das Brettspiel (Brettspiel) von Kosmos - Bildquelle: Kosmos
Anno 1800 wird auch als Brettspiel erscheinen. Das Spiel von Kosmos und Autor Martin Wallace soll im Herbst 2020 für knapp 50 Euro erhältlich sein. Versprochen werden kurze Spielzüge und ein "besonderer Handelsmechanismus" für zwei bis vier Spieler ab 12 Jahren. Die Partien sollen knapp 120 Minuten dauern.

Produktinformationen: "Die Industrialisierung hat begonnen! Im großen Aufbau-Strategie-Spiel baut jeder Spieler kontinuierlich die eigene Industrie auf, um seine Heimatinsel weiterzuentwickeln. Schiffsflotten ermöglichen einen regen Handel und die Erschließung neuer Inseln in der Alten und Neuen Welt. Es gilt in dieser analogen Umsetzung des PC-Spiels die Wünsche der eigenen Bevölkerung zu erfüllen. Sind die Einwohner anfangs noch mit Brot und Kleidung zufrieden, verlangen sie schon bald nach wertvollen Luxusgütern. Dabei müssen die Spieler bei diesem Gesellschaftsspiel ihre Produktionsketten sinnvoll planen und die Spezialisierung ihrer Bevölkerung im Auge behalten. Kommt es doch darauf an, eine kluge Verteilung von Bauern, Arbeitern, Handwerkern, Ingenieuren und Investoren zu erreichen. Aber Vorsicht: die Konkurrenz schläft nicht und könnte die neuen Errungenschaften jederzeit vor der Nase wegschnappen! Wer erschafft die florierendste Insel?"

"Inhalt: 1 Spielplan, 4 Heimat-Inseln, 12 Alte-Welt-Inseln, 8 Neue-Welt-Inseln, 125 Bevölkerungs-Steine, 120 Bau-Plättchen, 130 Marine-Plättchen, 38 Gold-Plättchen, 1 Startspieler-Plättchen, 1 Feuerwerks-Plättchen, 20 Auftrags-Karten, 102 Bevölkerungs-Karten, 22 Expeditions-Karten, 4 Spielhilfen, 1 Anleitung"


Quelle: Kosmos

Kommentare

Bingpot! schrieb am
Da bin ich mal auf den Test gespannt. Wegen aktueller Lage, erleben Brettspiele ja einen Aufschwung. So zumindest ein Brettspielhersteller bei uns im Ort.
Bin gerade selbst noch am bemalen meiner Figuren von The Walking Dead und Descent 2.
Cities Skylines ist ja auch als Brettspiel erhältlich, das werde ich auch mal spielen müssen.
Makrowelle schrieb am
Das klingt interessant, ich hoffe auch das gibt einen Test.
Endlich mal wieder ein Anno ohne Uplay. 8)
Theobaer schrieb am
master-2006 hat geschrieben: ?
13.10.2020 19:43
Sehe ich da etwa einen sich ankuendigenden Brettspiel-Test am Horizont? :mrgreen: Hoffentlich wird das gut
Bin ich sowas von für :D
master-2006 schrieb am
Sehe ich da etwa einen sich ankuendigenden Brettspiel-Test am Horizont? :mrgreen: Hoffentlich wird das gut
schrieb am