von Marc Schmidt (freier Redakteur),

Sonic The Hedgehog: Dritter Film und Live-Action Serie geplant

Sonic The Hedgehog 2 (Film) (Filme & Serien) von
Sonic The Hedgehog 2 (Film) (Filme & Serien) von - Bildquelle: Paramount Pictures
Sega hat angekündigt, dass ein dritter Film zu Sonic the Hedgehog geplant ist - und das, obwohl der zweite Teil noch nicht einmal erschienen ist. Der erste Film "Sonic The Hedgehog" erschien 2020 und spielte weltweit knapp 320 Millionen US-Dollar in die Kassen, was ihn bis heute zum erfolgreichsten Videospiel-Film aller Zeiten macht. Am 31. März soll die Fortsetzung "Sonic The Hedgehog 2" an den Start gehen. Regisseur Jeff Fowler und die Drehbuchautoren Pat Casey und Josh Miller waren auch im Nachfolger verantwortlich. Während der blaue Lieblingsigel in der englischen Originalfassung von Ben Schwartz synchronisiert wird, leiht der deutsche YouTuber Julien Bam dem blauen Igel in der deutschen Version seine Stimme.

Zusätzlich zur Ankündigung, dass sich ein dritter Film in Entwicklung befindet, kündigen Paramount und Sega eine Live-Action-Serie im Sonic-Universum an, die 2023 für den Abo-Dienst Paramount+ erscheinen soll. Im Spin-Off soll Knuckles, im Original von Idris Elba gesprochen, eine entscheidende Rolle spielen. "Wir schätzen unsere Partnerschaft mit Paramount und freuen uns darauf, das 'Sonic The Hedgehog'-Franchise durch diese Zusammenarbeit weiter auszubauen.", äußerte sich der Sega CEO Haruki Satomi zu den Neuigkeiten. Außerdem spricht er das neue Spiel Sonic-Frontiers an, welches im vierten Quartal dieses Jahrs erscheinen soll.

Letztes aktuelles Video: Official Trailer

Quelle: Pressemitteilung Sega

Kommentare

Scorplian schrieb am
manu! hat geschrieben: ?19.02.2022 17:07 Gibtn paar Dinge auf der Welt, die ich echt neddema ansatzweise verstehe. Unter anderem wie man so was gucken kann :D sry
Filmgeschmäcker sind verschieden ;)
Ich stehe eben auf bunte Unterhaltung, mit Humor aber auch einem "ernsten" Plott dahinter (ernst im Sinne von "Welt ist bedroht" oder so ähnlich). Ein toller und skrupelloser (gern wahnsinniger) Hauptschurke macht die Sache für mich dann nochmal deutlich besser.
Ich frag mich ja immer, was der Gegenüber bei solchen Aussagen eigentlich so schaut. Es gibt auch zu genüge berühmte Filme, deren Reiz ich überhaupt nicht verstehe :Blauesauge:
Naja, wie auch immer. Sonic war jedenfalls eine echte Offenbarung für mich und zweite scheint da nochmla deutlich drauf zu legen :Hüpf:
manu! schrieb am
Gibtn paar Dinge auf der Welt, die ich echt neddema ansatzweise verstehe. Unter anderem wie man so was gucken kann :D sry
Scorplian schrieb am
Nice :D
Der Start damals war zwar sehr holprig (erster Sonic Design *schauder*), aber mittlerweile erzeugt eine Sonic Film Ankündigung in mir den absolut größten Hype, wenn es um Filme geht. Ich konnte mir auch nicht verkneifen den ersten und zweiten Trailer von Sonic 2 anzuschauen... und tja, ich kann es kaum noch abwarten :Hüpf:
schrieb am