von Jonas Höger,

Ghost of Tsushima: Film von John Wick-Regisseur soll noch schöner als das Spiel werden

Ghost of Tsushima (Kinofilm) () von Sony Pictures
Ghost of Tsushima (Kinofilm) () von Sony Pictures - Bildquelle: Sony Pictures
Das Samurai-Abenteuer Ghost of Tsushima ist zwar schon in vielerlei Hinsicht ein filmreifes Spiel, als tatsächliches Erlebnis auf der Kinoleinwand soll es aber noch eine bessere Figur machen.

Der verantwortliche Regisseur Chad Stahelski (John Wick) sprach in einem neuen Interview über seine Ambitionen, die Geschichte von Jin Sakai zu verfilmen und welche Aspekte ihm dabei besonders wichtig seien. Die mit japanischen Schauspielern und japanischer Synchro geplante Verfilmung soll das Spiel optisch noch übertreffen.

Ghost of Tsushima: Von fantastischen Farbpaletten



Gegenüber DiscussingFilm bekannte Stahelski seine Liebe zu Ghost of Tsushima und hob vor allem die visuellen Stärken des Singleplayer-Spiels heraus. Er erwähnt explizit die Farbpalette, die Spielern aufgrund der goldgelben Felder und der blutroten Spinnenlilien sicherlich in Erinnerung geblieben sein dürfte. Mit dem Film wolle man genau hier ansetzen:

„Ghost of Tsushima ist eine wirklich interessante Geschichte, wenn man in die Story von Jin Sakai eintaucht und worum es im Film geht. Und man verbindet damit diese unglaublichen Bilder. Ihr wisst bereits von den John Wick-Filmen, dass ich Farben und Kompositionen liebe. Wirklich zu versuchen, nicht nur dem Spiel gerecht zu werden, sondern es optisch sogar noch zu übertreffen, fasziniert mich total.“

„Das ist also etwas, das wir gerade recherchieren und an dem wir arbeiten. Wie kann man die Farbpalette noch weiter vorantreiben? Wie kann man diese Welt zum Leben erwecken, auf eine realistische und geerdete Weise?“ Da man sich noch mitten in der Recherche befindet, dürfte es wohl noch eine Weile dauern, bis wir das auf der Leinwand herausfinden.

Film soll auf Japanisch mit Untertiteln erscheinen



Der Film zu Ghost of Tsushima soll Regisseur Stahelski zufolge Zuschauer aber nicht nur durch seine Farben und seine Optik beeindrucken, sondern auch durch die Authentizität zur Inspiration der Vorlage. Die Einflüsse von Regisseur-Legende Akira Kurosawa sind im Spiel schließlich auch ohne den explizit benannten Modus erkennbar.

Um dem gerecht zu werden, will Stahelski sein kommendes Projekt ausschließlich mit japanischen Schauspielern besetzen und noch dazu vollständig auf Japanisch veröffentlichen. Der Film würde dann mit den jeweiligen Untertiteln über die Kinoleinwand flimmern, damit auch Zuschauer die filmische Umsetzung von Ghost of Tsushima genießen können, die dem Japanischen nicht mächtig sind.

Quelle: DiscussingFilm

Kommentare

Mafuba schrieb am
GoT war/ist wirklich klasse. Möchte es eigentlich nochmal durchspielen, OBWOHL ich es bereits platiniert habe.
schrieb am