von Marcel Kleffmann,

Eiyuden Chronicle: Rising ist das Begleitspiel von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Eiyuden Chronicle: Rising (Rollenspiel) von 505 Games
Eiyuden Chronicle: Rising (Rollenspiel) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Eiyuden Chronicle: Rising, das Begleitspiel zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes (2023), soll im kommenden Jahr für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Der Titel erscheint ebenfalls im Xbox Game Pass.

Das Spiel wird von Natsume Atari (Ninja Warriors und Wild Guns) entwickelt - nicht zu verwechseln mit Natsume (Harvest Moon). Das Hauptspielt Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes entsteht bei Rabbit & Bear.

Microsoft: "Eiyuden Chronicle: Rising ist ein Action-RPG, das in der gleichen faszinierenden Welt wie Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes spielt. Mit einer ausgefeilten Mechanik zum Siedlungsbau, rasanten Kämpfen und einer tiefgreifenden Hintergrundgeschichte für viele Spielfiguren tauchst Du mit Rising noch tiefer in das Franchise ein. Noch bevor die Ereignisse von Hundred Heroes beginnen, erlebst Du die Welt, ihre Geschichte und ihre Charaktere auf lebendige und mitreißende Art und Weise."

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?14.06.2021 15:21
just_Edu hat geschrieben: ?14.06.2021 15:10 Ich würde sagen semi positiv.. aber im Grunde laufen sie Sturm.
Hier und da gibts ne positive Stimme aber der Grundtenor ist sehr finsterig.
Nüchtern gesprochen:
Der Entwickler hat das gemacht, für das Kickstarter geschaffen wurde: Geld als Kickstarter gesammelt und dadurch genug Interesse generiert, um weitere Geldgeber (in Form von 505 und Microsoft) mit ins Boot zu holen.
Gleichzeitig haben die Backer den Fehler gemacht, Kickstarter mit einem Vorbestelldienst zu verwechseln.
Emotional betrachtet hingegen ist es kein schöner Move, dass diejenigen, die das Projekt nicht gebacked haben, einen besseren Deal bekommen, als die, die alles erst möglich gemacht haben.
In den Kommentaren fragen ein paar Scherzbolde ja bereits nach einem Steelbook, worüber ich ganz ehrlich schmunzeln musste, weil das mit ziemlicher Sicherheit auch noch kommen wird. :lol:
Aber natürlich nur für Vorbesteller der Retailfassung.. falls ich die Andeutung richtig deute ?
Todesglubsch schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?14.06.2021 15:10 Ich würde sagen semi positiv.. aber im Grunde laufen sie Sturm.
Hier und da gibts ne positive Stimme aber der Grundtenor ist sehr finsterig.
Nüchtern gesprochen:
Der Entwickler hat das gemacht, für das Kickstarter geschaffen wurde: Geld als Kickstarter gesammelt und dadurch genug Interesse generiert, um weitere Geldgeber (in Form von 505 und Microsoft) mit ins Boot zu holen.
Gleichzeitig haben die Backer den Fehler gemacht, Kickstarter mit einem Vorbestelldienst zu verwechseln.
Emotional betrachtet hingegen ist es kein schöner Move, dass diejenigen, die das Projekt nicht gebacked haben, einen besseren Deal bekommen, als die, die alles erst möglich gemacht haben.
In den Kommentaren fragen ein paar Scherzbolde ja bereits nach einem Steelbook, worüber ich ganz ehrlich schmunzeln musste, weil das mit ziemlicher Sicherheit auch noch kommen wird. :lol:
Sylver001 schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?14.06.2021 13:06
Positiv oder negativ ?
Letzteres könnte ich ehrlich gesagt nicht verstehen, man sollte meinen, es würde die Fans und Backer freuen, wenn das Spiel eine weitere Finanzspritze erhält und das daraus erhaltene Geld dem Team und dem Spiel zu Gute kommt.
Ich würde sagen semi positiv.. aber im Grunde laufen sie Sturm.
Hier und da gibts ne positive Stimme aber der Grundtenor ist sehr finsterig.
Todesglubsch hat geschrieben: ?14.06.2021 12:52 Ob die Kritik angebracht ist oder nicht, darüber kann man streiten, aber man hätte mit ihr rechnen können.
Wahrscheinlich sogar sollen.. ich sehe es ja eher positiv.. so n Titel braucht nun mal mehr Publicity.
Bachstail schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?14.06.2021 12:21Aber irre wie es auf der KS Seite abgeht, seit der Game Pass Bekanntgabe. Die Leute spinnen.
Positiv oder negativ ?
Letzteres könnte ich ehrlich gesagt nicht verstehen, man sollte meinen, es würde die Fans und Backer freuen, wenn das Spiel eine weitere Finanzspritze erhält und das daraus erhaltene Geld dem Team und dem Spiel zu Gute kommt.
Todesglubsch schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?14.06.2021 11:55 Das Spiel wird von Natsume Atari (Ninja Warriors und Wild Guns) entwickelt - nicht zu verwechseln mit Natsume (Harvest Moon). Das Hauptspielt Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes entsteht bei Rabbit & Bear.
Eure Datenbank behauptet aber was anderes :D
just_Edu hat geschrieben: ?14.06.2021 12:21 Hatte Curse of the Moon denn iwie Einfluß auf Ritual of the Night?
Siehe oben. Ich kann nichts von einem seperaten Entwickler wissen, wenn mir das niemand vermittelt. :)
Aber irre wie es auf der KS Seite abgeht, seit der Game Pass Bekanntgabe. Die Leute spinnen.
Ob die Kritik angebracht ist oder nicht, darüber kann man streiten, aber man hätte mit ihr rechnen können.
schrieb am