von Boris Connemann,

Outcast 2 – A New Beginning: THQ zeigt neuen Gameplay-Trailer

Outcast: A New Beginning (Action-Adventure) von THQ Nordic GmbH
Outcast: A New Beginning (Action-Adventure) von THQ Nordic GmbH - Bildquelle: THQ Nordic GmbH
Die neuen Abenteuer des altgedienten Cutter Slade haben zwar immer noch keinen genauen Releasetermin, dafür zeigt ein neuer Trailer Teile der Spielwelt und die Kämpfe gegen ruchlose Roboter.

Sein erster Auftritt war und ist für viele Spieler älteren Semesters unvergesslich. Als Spielheld Cutter Slade im Jahr 1999 durch eine für damalige Verhältnisse sensationelle Voxel-Optik-Spielwelt stapfte und Infogrames noch ein Publisher war, konnte wohl kaum einer davon ausgehen, dass genau dieser Franchise ein Comeback feiern würde.

Nach der mäßigen Neuauflage Outcast: Second Contact möchten die Entwickler von Appeal nun mit einem Nachfolger gefallen.

Die Talaner in Not


Im neuen Teil, Outcast 2: A New Beginning, wird Slade vor eine harte Aufgabe gestellt. Denn das Volk der Talaner leidet massiv unter dem Joch der Besatzer. Das kann der Spielheld natürlich so nicht stehenlassen und soll im Laufe des Abenteuers natürlich dafür sorgen, dass mit diesem Umstand aufgeräumt wird. Dabei durchstreift er abermals eine riesigen Spielwelt, palavert mit diversen NPCs und wenn es ganz doof läuft, muss sich Cutter Slade auf die blei- oder laserhaltige Sprache seiner anpassbaren Knarren verlassen.

Ebenfalls im Trailer das erste Mal zu sehen ist ein neues Gadget, dass es Slade ermöglicht, wie ein Vogel durch die Lüfte zu sausen. Der Flughörnchen-Anzug verfügt anstatt der eingenähten Häute unter der Armen allerdings in der Zukunft über eine Art Lasergitter, das einen ähnlichen Effekt erzeugt.

Outcast 2: A New Beginning soll für PC, PS5 und Xbox Series erscheinen, einen genauen Releasetermin gibt es allerdings bisher noch nicht.

Quelle: THQ

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Zumindest haben Appeal mit dem Outcast Remake schon mal geübt und es ist ja auch ganz passabel geworden. Daher denke ich es wird ganz ordentlich.
Halueth schrieb am
Wird sowas von gekauft und gezockt, egal wie es wird.
Hauptsache es wird nicht zu ballerlastig. Klar hat man im Vorgänger auch viel geschossen, aber der Hauptreiz bestand für mich definitiv nicht im Ballern, das war ganz schön janky von der Steuerung her ^^. Die Gespräche mit den Talanern, das Erkunden der Welt, das muss gut gemacht werden. Da bietet die heutige Technik doch noch viel mehr Möglichkeiten als Damals und ich hoffe sie nutzen es. Die Kämpfe sahen zwar nicht unterirdisch aus, aber was die Bewegungen von Cutter und so im Kampf und beim Herumfliegen angeht wurde ich leider an Elex erinnert...
AdrianVeidt schrieb am
kamm28 hat geschrieben: ?15.08.2022 20:26 Das wird sowas von in der Sekunde vorbestellt, in der es möglich ist. :D
Und dann ist das Spiel schrott :lol:
Sildorian schrieb am
Spielwelt und Musik machen einen super Eindruck, das ist für mich schonmal die halbe Miete... oder zumindest ein Drittel. Bei allem anderen bleibe ich weiter skeptisch, aber Mensch wäre das genial, endlich einen würdigen Nachfolger zu bekommen!
Finde es nach wie vor schade, dass die Talaner mittlerweile so Menschenähnlich aussehen, aber zumindest sieht Maar hier auf seine Art schonmal ganz cool aus, besser als die seltsamen Klumpengesichter im Remake. Da kann ich dann durchaus mit leben und mit der heutigen Technik ists wahrscheinlich auch einfach eine Preisfrage, da Menschenähnliche Gesichter viel einfacher zu Animieren sind. Trotzdem schade, die allgegenwärtige Fremdartigkeit ist für mich eine der größten Stärken des Originals.
Und Cutter sieht leider aus wie ein Vollidiot, sorry :lol:
kamm28 schrieb am
Das wird sowas von in der Sekunde vorbestellt, in der es möglich ist. :D
schrieb am