Tetris: Wie wäre es mit einem Echtwelt-Tetris?

 
von ,

Tetris als Gesellschaftsspiel!

Tetris (Logik & Kreativität) von Sowjetunion / The Tetris Company
Tetris (Logik & Kreativität) von Sowjetunion / The Tetris Company - Bildquelle: Sowjetunion / The Tetris Company
Tetris kennt jeder: Die Klötzchen von Alexey Pajitnov gingen um die Welt, das Spiel gilt als meistverkauftes Game aller Zeiten - und als eines der besten! In diesem Zusammenhang fragt man sich also, warum bislang noch niemand auf die Idee gekommen ist, das genial-einfache Spielprinzip in ein 3D-Puzzle zu übertragen. Jetzt ist es soweit: Bei Firebox gibt es Tetris 3D, wo ihr die bekannten Klötzchen gegeneinander spielend von oben in einen Rahmen werft, und per Hebelchen markiert, wenn ihr eine Linie voll habt. Verrückt, kreativ - und gegenwärtig ausverkauft...
Quelle: Firebox

Kommentare

ewerybody schrieb am
Hmm... na so spannend find ich das leider nich. Da ist die Computer-variante doch nen bischen ergonomischer, oder? ... Mit Balken markieren.. naja.
Aber nen 3D-Tetris auf dem PC gibt es doch auch schon seit... oh mann, das kam glaube ich auch von nem Russen, kurz nach dem original Tetris raus. Wie hieß das? \"Blocks\" oder so? Nee ich habs!! \"Block Out\" wars! 1989!!
hier nen Link zu Block Out bei Moby Games
:/ .. doch nich von nem Russen. Dachte ich mal.
Höpi schrieb am
Gibt es denn keinen deutschen Versand oder sogar deutschen Vertrieb für das Spiel?
Konnte im Internet nichts finden...
schrieb am