Spielkultur: Horizon Zeron Dawn und Gran Turismo werden Streaming-Serien

 
von ,

Horizon Zeron Dawn und Gran Turismo werden Streaming-Serien

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: Guerrilla Games
Der Streamingdienst Netflix setzt weiter auf exklusive Serien. Dazu hat man sich mit Horizon Zero Dawn eine starke Spielemarke für eine Adaptionen gesichert. Auch Gran Turismo soll umgesetzt werden.

Der internationale Streamingmarkt bleibt nach wie vor heiß umkämpft und die bisherige Vormachtstellung von Netflix beginnt mächtig zu bröckeln. Vor kurzem musste der Anbieter mit dem großen roten N erstmals einen Rückgang der aktiven Abos verkünden. Unterdessen holt die Konkurrenz um Amazon Prime, Disney+ und anderen auf. Neue exklusive Inhalte müssen also her und dazu hat man sich nun zwei sehr starke Marken aus dem Gamingbereich gesichert: Horizon Zero Dawn und Gran Turismo.

Das berichtet jedenfalls das für gewöhnlich bestens informierte US-Branchenmagazin Variety. Demzufolge haben die Verantwortlichen bei Sony Pictures ein Geschäft mit Netflix über eine Serien-Umsetzung von Horizon Zero Dawn verhandelt. Das Projekt befindet sich allerdings noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und demzufolge gibt es aktuell noch keine Personalien zu verkünden.

Zugleich kündigte man eine Serie zu Gran Turismo an. Dazu ist allerdings noch weniger bekannt, denn eine konkrete Streaming- oder gar TV-Heimat gibt es für die Adaption der langlebigen Rennspielreihe noch nicht. Zu beiden gibt es auch noch keinen Starttermin, der aber so oder so noch einige Jahre auf sich warten lassen dürfte.

Neben den bereits genannten befinden sich noch einige weitere Umsetzungen zu Spielehits in Arbeit: Unter anderem soll eine God of War-Serie bei Amazon entstehen, The Last of Us wird aktuell für HBO Max gedreht, eine Twisted Metal-Serie soll zu Peacock kommen. Zudem dürfen sich Fans auf Verfilmungen von unter anderem Ghost of Tsushima und Bioshock freuen.

Zu „Horizon Zero Dawn“ ist übrigens erst vor einigen Monaten der langersehnte Nachfolger erschienen: Unserer Meinung nach ist „Horizon Forbidden West“ Guerrillas Meisterwerk.
Quelle: Variety

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
Cartracer hat geschrieben: ?28.05.2022 00:24 Gran Turismo als Serie hat doch Potenzial. Die eine Sache, die Männer anmacht, ist ja schon mal naturgemäß dabei. Fehlen noch Boxenluder. Und Zack, schon hat man nen Hit! :D
So ein Film wie Rush wahr schon geil.
Nur was soll Gran turismo bringen was man in Verbindung mit der Serie bringt?vorallem noch als Serie?
Das was du beschreibst könnte genauso gut auch ein no name Racer sein/werden.oder auch eine Verfilmung von allen anderen Rennmarken.
flo-rida86 schrieb am
ca1co hat geschrieben: ?28.05.2022 08:50
Flux Capacitor hat geschrieben: ?28.05.2022 08:26 Die Serien Overdose geht weiter.
Eine Dark Souls Serie fehlt noch. Jede Folge endet mit einem Tod und das Potenzial ist unendlich. Kann man auch einfach absetzen ohne Probleme wenn es nicht läuft, perfekt.
und warum suchste dir da DS aus und ned das sony eigene returnal ?
aber von allen sonymarken hat man gedacht das gran turismo neben horizon die beste basis für eine serie bietet ? o0
Gut immerhin ist ja ein bloodborne Serie in arbeitet.
Cartracer schrieb am
Na, so was will doch keiner sehen.
Um mal zu veranschaulichen, was GEIL ist, hier ein kleines Demo-Vid: :D
Akabei schrieb am
GT - die Serie
Staffel 1: Der Protagonist fährt ein paar Rennen und zwischendurch erzählt Oppa im Café vom Krieg, dargestellt in Standbildern und untermalt mit dem originalen Text-Gepiepe aus Zelda OoT.
Staffel 2: Der Protagonist fährt das gleiche Rennen immer und immer wieder, um sich ein Auto kaufen zu können, das er in keinem Rennen sinnvoll nutzen kann.
Staffel 3: s. Staffel 2
Staffel 4: s. Staffel 3
Staffel 5: s. Staffel 4
Wird bestimmt ein Riesenhit
schrieb am