4Sceners: Technik-Biest: Das Kultvideo gibt es, nach Versionen für C64, ZX Spectrum und Mega Drive auch für den BBC Micro!

 
4Sceners
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bad Apple für BBC Micro

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players
Das Animationsvideo Bad Apple von Touhou ist schon lange Kult in Szenekreisen. Nach Versionen für den Commodore 64, Sinclair ZX Spectrum, Master System und Mega Drive erreicht der charmante Clip eine Plattform, die um ein vielfaches schwächer ausgerüstet ist als die oben genannten Systeme: den BBC Mircro. Das Autorenteam Bitshifters Collective nutzt dabei einen besonderen Anzeigemodus im Teletext-Stil, was den geschmeidigen Animationen einen hübschen Pixelfilter verpasst. Technisch also große Klasse, was hier auf einer nicht ganz alltäglichen Retro-Maschine gezeigt wird.

Wer mehr über die technischen Hintergründe erfahren möchte, sollte die folgende Mini-Site besuchen, welche die Bitshifters extra eingerichtet haben.



Kommentare

MrLetiso schrieb am
Hierzu würde mich echt mal ein Making of interessieren. Von der Idee, zum Konzept bis zur Umsetzung.
unknown_18 schrieb am
Haha, sehr cool, ich liebe den Song und das Video dazu, wusste gar nicht das es da so viele Umsetzungen gibt, gleich mal auf YT suchen. ;)
Thx für die News.
schrieb am