4Sceners: Der Sampler Magnatron III und Ninas Synthian Album sind so ziemlich das heißeste, das Synthwave-Fans diesen Sommer lauschen können.

 
4Sceners
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Neue Synthwave-Hämmer!

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Wer es bislang noch nicht mitbekommen hat: New Retro Wave haben Ende Juli den dritten Magnatron-Sampler veröffentlicht und darauf die Creme de la Creme der Synthwave-Szene versammelt. Volkor X, Wice, Absolute Valentine, Daniel Deluxe, Tokyo Rose oder Power Glove sind nur einige der Künstler, die sich für die insgesamt 18 Stücke verantwortlichen zeichnen. Dass bei diesen klangvollen Namen Top-Qualität erwartet werden kann, ist selbstverständlich. Und Magnatron III hält bravourös dieses Verstprechen. Schon die im Vorfeld veröffentlichten Auskopplungen auf YouTube haben restlos begeistert, und auch das Gesamtpaket fetzt, schmachtet und powert nonstop! Ein Hochgenuss der elektronischen Musikgattung der 1980er Jahre. Unbedingt reinhören!

Nicht weniger faszinierend ist Ninas neuestes Album Synthian ausgefallen. Die aus Berlin stammende Wahl-Londonerin hat ebenfalls bereits vor dem offiziellen Album-Release mit den Tracks Automatic Call und dem titelgebenden Synthian für Begeisterung in der Synthwave-Szene gesorgt. Mit herrlich melodischen Songs wie The Distance oder Never Enough marschiert sie mit ihrer wundervollen Stimme geradewegs hindurch durch unseren Gehörgang und trifft uns mitten ins Herz. Und kaum, dass man sich in ihrem poppigen Universum verloren hat, schiebt sie ein Remix-Album hinterher, das nicht minder gut geworden ist und auf dem unter anderem Robert Parker und Sung ihre Songs auf eigene Weise interpretieren.







Kommentare

$tranger schrieb am
Ich bin für Synthwave auf jeden Fall gerne zu haben. Und neues Magnatron Almbum sind ind er Regel gute Neuigkeiten ^^
Pentanick schrieb am
Gibt es auch auf Kassette und Minidisc! Wie geil! :D :D :D
B-i-t-t-e-r schrieb am
Na hier wird wieder mal ein Fass aufgemacht.... ?
Bin seit dem Film DRIVE sehr an dieser Musikrichtung interessiert und bedanke mich für den Hinweis.
Usul schrieb am
Diese Antwort klingt jetzt aber nach "wow i am so cool knowing all that stuff". Ich melde den Beitrag!
dx1 schrieb am
Ab und zu taucht eine Nachricht von 4Sceners (bobic) im Newsbereich von 4Players auf. Diese Nachrichten haben das Stichwort "4Sceners" in der Überschrift, damit Du sie nicht anklicken musst.
https://www.4players.de/4sceners.php/index/-/index.html
Zur Demoszene gehört Musik, zu Spielen auch, die Musikschaffenden sind teils in beiden Welten unterwegs und Synthwave ist das neue Chiptune. Bobic berichtet ab und zu mal aus dem Umfeld der Demoszene. Da hast Du den Bogen.
Bei 4Players hab ich auch schon Nachrichten wie "Buch zu Spiel X" und "Spiel Y wird verfilmt" gelesen. Sowas hat ungefähr genauso viel mit Gaming zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Remedy_Entertainment hat geschrieben:
Gegründet wurde die Firma im Jahr 1995 in Espoo von Mitgliedern der Demogroup Future Crew.
schrieb am