von Boris Connemann,

Cyberpunk 2077: Erste Details zum kommenden DLC bekannt

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Ein Update für die PC-Version von Cyberpunk 2077 (ab 29,26€ bei kaufen) enthielt aus Versehen fast sämtliche Dialog-Zeilen des geplanten Zusatzinhalts. Findige User konnten schnell erkennen, welche Inhalte zukünftig warten.

Da scheint CD Projekt RED endlich wieder in ruhigeren Fahrwassern zu schippern, schon kommt der nächste, ungewollte Klopper: Ein neues Update für das Action-RPG Cyberpunk 2077 bringt dank den darin ungewollt geparkten Dialogzeilen einige Infos zum heiß erwarteten Zusatzinhalt.

So ist auszumachen, dass das namenlose DLC-Paket über sieben Hauptmissionen, einige neue Fixer-Aufgaben, Zufallsbegegnungen und natürlich Nebenmissionen verfügen wird. Schon bei den beiden Zusatzinhalten für The Witcher 3 ließen sich die Entwickler nicht lumpen – die waren wirklich jeden Cent wert, besonders die Reise nach Toussaint konnte nachhaltig begeistern.

Das wird für den kostenpflichtigen DLC zu Cyberpunk 2077 nicht anders sein. Als Schauplatz dienen bisher nicht betretbare Gebiete in Pacifica, wie etwa der Sports Dome und die Kampfzone. Es sieht aktuell danach aus, als ob Johnny Silverhand nur eine sehr kleine oder gar keine Rolle in dem DLC spielen wird.

Da der DLC aber während der Haupthandlung von Cyberpunk spielt, gibt es hierfür entweder eine entsprechende Erklärung oder die Ton- und Performance-Capturing Aufnahmen mit Keanu Reeves erfolgen erst noch. Im Mittelpunkt der neuen Story-Fetzen steht ein Charakter namens Songbird.

Einen genauen Preis, den Namen oder gar den Erscheinungstermin des kommenden DLCs für Cyberpunk 2077 gibt es bis jetzt noch nicht, irgendwann 2023 soll es soweit sein.

Umso besser, nach rund 25 Stunden, bin ich noch lange nicht durch aber äußerst beeindruckt. Gut, dass ich auf die fast durchpatchte PS5-Version gewartet habe – was mich natürlich einige Überwindung gekostet hat. Bis jetzt ein absoluter Wahnsinns-Titel!

Letztes aktuelles Video: Our Commitment to Quality



Kommentare

flo-rida86 schrieb am
ca1co hat geschrieben: ?28.05.2022 09:11
Irenicus hat geschrieben: ?27.05.2022 21:46
Hiri hat geschrieben: ?27.05.2022 20:03 Wenn The Witcher 3 mehr aktive Spieler hat, auf Steam als Cyberpunk 2077 dann weißt du CP77 ist tot. :evil:
diesen ausdruck verwendet man für multiplayer-spiele, denn fast alle singleplayerspiele bis auf wenige ausnahmen verlieren den großteil ihrer spieler, was ja auch klar und vollkommen logisch ist wenn es ein ende im spiel gibt.^^
deswegen vergleicht man auch mp mit mp und sp mit sp ( weils andersrum halt keinen sinn macht )
aber das ein 5jahre älteres witcher 3 ( übrigens auch singleplayer mit abgeschlossener story ohne endgame ) ca. 20% mehr spieler hat ist schon bezeichnend
The Witcher ist einfach bekannter,gibt ja 3 teile,tw3 ist auch soweit fertig gepatcht mit allen dlcs und allen voran gibt's auch die Romane.
Und noch eine Serie.
Verwunderlich ist das nun wircklich nicht.
Eisenherz schrieb am
Ich freue mich darauf, irgendwann die Komplett-Edition zu erwerben. ^^
starhorst schrieb am
CP ist für mich erst mal gestorben. Hat Spaß gemacht und ich habs auch im early access trotz bugs auf einer PS4 fast durchgespielt. Aber so lange wie es gerade braucht mit den neuen Inhalten denk ich, dass ich frühestens nächstes Jahr weiter spielen werde, bzw. neu anfangen.
MrLetiso schrieb am
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ?27.05.2022 13:31 Für mich wirken die ersten beiden Absätze eher redundant. Als hätte man sich nicht zwischen den beiden Varianten entscheiden können und lässt dann beide drin.
Ein Update für die PC-Version von Cyberpunk 2077 (ab 22,98? bei [amazon.de] kaufen) enthielt aus Versehen fast sämtliche Dialog-Zeilen des geplanten Zusatzinhalts. Findige User konnten schnell erkennen, welche Inhalte zukünftig warten.
Da scheint CD Projekt RED endlich wieder in ruhigeren Fahrwassern zu schippern, schon kommt der nächste, ungewollte Klopper: Ein neues Update für das Action-RPG Cyberpunk 2077 bringt dank den darin ungewollt geparkten Dialogzeilen einige Infos zum heiß erwarteten Zusatzinhalt.
Das ist der Kniefall vor den Suchmaschinen. Den roten Faden siehst Du durch die ganze News. Und wenn ich jetzt graben gehe, wird das nicht die einzige sein.
Nekropolis2908115 schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?27.05.2022 14:50 joa... zu Release auf dem PC smooth durchgespielt bei 110h, seit den neuesten Updates geht kaum noch was, 15FPS und so... straight kaputt gepatcht :Blauesauge:
Geht mir genauso. Wollte es letztens dann doch beenden, weil ich es seinerzeit abgebrochen habe, da ständig irgendetwas gebuggt hat und mich auch die Story nicht so ganz packen konnte. Die Performance war "damals" eigentlich gar nicht so schlimm und überhaupt nicht mein Problem, aber jetzt ist sie es :mrgreen:
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 29,26€ bei