von Paul Radestock,

Cyberpunk 2077: Neues Feature für Fashionistas geplant?

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Ein neues Feature für Cyberpunk 2077 könnte allem voran jene begeistern, die einen hohen Wert auf die optische Beschaffenheit ihres Charakters legen. Die Transmog-Funktion könnte möglicherweise bald ihren Einzug ins Spiel feiern. Eine Aussage der Entwickler heizt die Spekulationen aktuell an.

Transmog-Feature für Cyberpunk 2077? Das sagt der Entwickler


Wie schon bei anderen Titeln des berühmten Entwicklerstudios CD Projekt, das unter anderem für Titel wie The Witcher 3 bekannt ist, auch, können sich Fans immer wieder auf Verbesserungen und neue Features freuen. Das gilt selbstverständlich auch für Cyberpunk 2077, welches bereits im Dezember 2020 veröffentlicht wurde.

So kam es, dass sich ein forscher Twitter-Nutzer und Cyberpunk-Begeisterter die Frage gestellt hat, ob die Entwickler eigentlich an einem möglichen System zur Transmogrifizierung, also der individuellen Kleider- und Ausrüstungswahl zu Gunsten der Optik, arbeiten. Prompt leitete er die Frage auch an das Studio weiter, welches mit seiner Antwort nicht lange auf sich warten ließ. Die Reaktion war so simpel wie vielversprechend: Quest-Director Pawel Sasko und auch der offizielle Twitter-Account von Cyberpunk 2077 reagierten mit einem neugierig blickenden Augen-Emoji.





Intensive Arbeit an Erweiterungen aufgenommen


Wann und ob uns das Transmog-Feature für Cyberpunk 2077 erwartet, steht also noch in den Sternen. Ganz desinteressiert wirken die Entwickler von CD Projekt allerdings nicht. Laut eigener Aussage arbeite der Großteil des Teams aber derzeit primär an umfangreicheren Expansions für ihr aktuellstes Steckenpferd.

Das ist auch nötig, denn Liebhaber des Titels müssen sich schon jetzt lange gedulden, ehe Cyberpunk 2077 sein erstes größeres Addon spendiert bekommt. Die polnischen Entwickler ließen bereits vor Kurzem durchscheinen, dass es im aktuell laufenden Kalenderjahr wohl nichts mehr mit der Erweiterung wird. Rechnen können wir mit einer solchen wohl eher im nächsten Jahr.

Letztes aktuelles Video: Our Commitment to Quality


Quelle: Twitter

Kommentare

ZackeZells schrieb am
key0512 hat geschrieben: ?08.06.2022 18:40
Bin kurz vor Ende, hab 110 Stunden auf der PS5, Next-Gen-Version. Es fehlen nur noch ein paar wenige Nebenmissionen, 50% der Aufträge (die ich nicht alle machen werden, nur semispannen) und die letzte Hauptmission. Gibt immer noch eher witzige deplatzierte Objekte hier und da. Hatte 2 Abstürze nach sehr intensiven Autocrashs. Abseits davon... läuft es spielbar. Wahnsinnig gutes Spiel!
Klingt gut.
Habe Lust CP zu zocken - Habe es bei release auch gefühlt 50 Stunden gespielt.
Hatte halt meine Problemchem mit den verbuggten Geschichten abseits der Mainline - Ich gehöre zu jenen die in einem RPG nichts auslassen und jeden Loot zwanghaft sammeln müssen - dies wurde mir damals zum Verhängnis.
Mal sehen ob ich am WE Muse habe da nochmal rein zu schauen.
Danke für die Info. :Salut:
Irenicus schrieb am
Honkbonkmann hat geschrieben: ?08.06.2022 17:15 Aber wahrscheinlich sieht das halt auch einfach nicht jeder so wie ich.
wenn ich lust habe etwas zu spielen dann spiele ich es einfach.^^
ich hab cp2077 auf dem pc mit day one patch direkt nach release gespielt und musste mich nicht durch bugs durchkämpfen, abstürze gab es ca. alle 10-20 std. einen im durchschnitt.
das kann dir aber auch bei älteren spielen passieren, das waren dann im gesamten durchspielen 6-7 abstürze insgesamt, damit kann ich sehr gut leben wenn mir das spiel laune macht und das hat es, sonst hätte ich nicht weit über 100 std gespielt.^^
key0512 schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?08.06.2022 15:32 Für mich ist Fashion in Spielen nicht wichtig - Solange man ein Penneroutfit tragen kann reicht mir das ;)
Was ich mich eher Frage - Ist CP2077 mittlerweile spiel und genießbar, wenn man sich abseits der Hauptquest bewegt oder bekommt man immernoch die Krise bei verfolgen von Nebenquests wie im Releasezeitraum?
Bin kurz vor Ende, hab 110 Stunden auf der PS5, Next-Gen-Version. Es fehlen nur noch ein paar wenige Nebenmissionen, 50% der Aufträge (die ich nicht alle machen werden, nur semispannen) und die letzte Hauptmission. Gibt immer noch eher witzige deplatzierte Objekte hier und da. Hatte 2 Abstürze nach sehr intensiven Autocrashs. Abseits davon... läuft es spielbar. Wahnsinnig gutes Spiel!
Honkbonkmann schrieb am
Hm... ich weiß ja nicht, wie es anderen so geht, aber Games dieser Art sind für mich erst "fertig", wenn alles erschienen ist. Allein schon, weil ich solche Spiele "in eins" durchspielen und nicht wegen neuen Kleinigkeits-DLCs nochmal alles komplett von vorne zocken will. Außerdem wüßte ich nicht, wieso ich mich durch eine verbuggte Version kämpfen soll, wenn später zig Quality-of-Life-Features und sämtliche Patches bereitstehen (und das Game somit , wie gesagt, auch wirklich"fertig" ist).
Zudem gibt es dann am Ende alles auch noch als All-in-One-Paket und das Ganze sogar meistens noch recht günstig... bin mir nicht sicher, ob das unterm Strich wirklich so eine gute Strategie ist. Aber wahrscheinlich sieht das halt auch einfach nicht jeder so wie ich.
ZackeZells schrieb am
Für mich ist Fashion in Spielen nicht wichtig - Solange man ein Penneroutfit tragen kann reicht mir das ;)
Was ich mich eher Frage - Ist CP2077 mittlerweile spiel und genießbar, wenn man sich abseits der Hauptquest bewegt oder bekommt man immernoch die Krise bei verfolgen von Nebenquests wie im Releasezeitraum?
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 28,09€ bei