Veröffentlicht inNews

Don’t Starve wird mit Reign of Giants und Shipwrecked für Switch erscheinen

Wird mit Reign of Giants und Shipwrecked für Switch erscheinen

Klei Entertainment wird Don’t Starve auch auf Nintendo Switch veröffentlichen. Die „Don’t Starve: Nintendo Switch Edition“ wird das Hauptspiel sowie die beiden Erweiterungen Reign of Giants und Shipwrecked enthalten. Die Switch Edition wird bereits am 12. April im Nintendo eShop erhältlich sein (Preis: 19,99 Dollar). Don’t Starve Together ist nicht enthalten.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  • „Reign of Giants – Ein Erweiterungspaket, mit dem neue Charaktere, Umgebungen und Bestien in den Welten von Don’t Starve hinzugefügt werden! Reign of Giants bringt neue Geheimnisse, wissenschaftliche Innovationen, Ressourcen und riesige Kreaturen der Wildnis mit sich, die einem entweder helfen oder Wilson und seine Gefährten vernichten.
  • Shipwrecked – Eine Einzelspieler-Story-Erweiterung, in der sich die Spieler auf einer tropischen Inselgruppe gestrandet wiederfinden. Sie müssen in dieser neuen Umgebung voller neuer Biome, Jahreszeiten, Kreaturen, Ressourcen und Bauanleitungen wieder von Grund auf lernen zu überleben, zu bauen und zu entdecken.“
Kommentare

8 Kommentare

  1. Freut mich für alle Switchbesitzer und Survivalfans darunter. Ich fand Dont Starve eigentlich ganz gut. Nur die Wiederspielbarkeit nach dem Permadeath (und der kommt ...) wird imo durch die sich häufig wiederholenden Mechaniken gestört. Das ist besonders lästig, wenn man mit einem Freund dont starve together spielt und dieser nach 50 Ingametagen nicht mehr mit der Welteinstellung zufrieden ist ...

    Michi-2801 hat geschrieben: 08.04.2018 14:14 Kannst du ein anderes empfehlen? Bin gerade auf der Suche nach nem guten survival Spiel. Sollte auf Konsole oder nem Laptop laufen
    Stranded fand ich als Jüngling ziemlich gut. Stranded 2 soll wohl noch umfangreicher sein, hab ich aber nie gespielt.

  2. Mit etwas Glück ein Anfang für Klei Entertainment, künftig ihren bisherigen Spielekatalog für die Switch zu porten. Von all ihren Spielen interessiert mich Don't Starve am Wenigsten, aber sollte es jemals Invisible Inc oder Oxygen Not Included für die Switch geben, werden die von mir am ersten Tag gekauft^^.
    Was Survival-Spiele angeht: Rimworld. Keine First-Person-Ansicht, aber mit Abstand die größte Abwechslung beim Spielen und dank Steam-Workshop-Unterstützung optional auch vollgestopft mit sehr interessanten Mods.

  3. Michi-2801 hat geschrieben: 08.04.2018 14:14
    Todesglubsch hat geschrieben: 08.04.2018 14:05 Also dafür, dass das Spiel auf nahezu jeder Plattform nun erscheint, finde ich es eigentlich schade, dass man nicht die paar Mücken für ne Übersetzung locker gemacht hat. Vermutlich waren die Texte tief im Code drin und nicht leicht übersetzbar.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich Don't Starve von allen Survival-Titel da draußen ziemlich schal und langweilig finde.
    Kannst du ein anderes empfehlen? Bin gerade auf der Suche nach nem guten survival Spiel. Sollte auf Konsole oder nem Laptop laufen
    Subnautica, wenn dich das Setting anspricht.
    Oder Rimworld, wenn es nicht 1 Person sein muss.

  4. 7 Days to Die hat bislang am meissten Zeit gezogen.
    Aber das nächste große Update steht vor der Tür, da würde ich noch 2-3 Wochen warten.
    Und natürlich die PC Version.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1